Beiträge von Wollmilchsau

    Hallo!

    Ich krame grad in den Tiefen des Forums rum, da meine eierlegende Wollmilchsau wohl ein sehr ähnliches Problem hat, wie das vom Threadsteller.


    Darf ich fragen wie die Geschichte ausgegangen ist?

    Hast du den Kat tauschen lassen?

    Hast du an den AGR-Ventilen was gemacht?


    Liebe Grüße aus Ö

    Hallo zusammen!


    Meine eierlegende Wollmilchsau liegt mir recht am Herzen - wir haben bereits 225.000 km am Buckel.

    Wir fahren bunt gemischt: Kurzstrecke, Langstrecke, als Zugfahrzeug - bis auf mal ne neue Kupplung hat der Gute eigentlich nur Probleme mit dem DPF und ist ansonsten top.


    Schon vor 5 Jahren war ich häufig zum Regenerieren in der Honda Fachwerkstätte,

    Es folgte auch ein Ausbau. Er ist aber nicht zu.


    Seit ca 5.000 km werden seine Regenerationsintervalle sehr häufig. Anfangs alle 300 km, und nun fast alle 100 km (Erkennt man ja nicht an einer Lampe, sondern nur am Geräusch und Geruch)...


    Da wieder mal Notprogramm, war ich wieder in der Werkstätte zur Kontrolle vom DPF - wieder alles frei.

    Öl im Motor wurde getauscht, da da schon recht viel Diesel dabei war.


    Das ist doch kein DPF-Problem oder? Könnte es ein AGR Problem sein? Oder ein Sensor der die Temperatur fühlt vl kaputt sein?

    Fachwerkstätten sind bei uns recht dünn besiedelt und einer Frau will man sowieso gleich mal einreden, dass das Auto einfach nimmer wird und man ein neues kaufen soll.


    Vielen Dank!