Beiträge von cybercop

    Hallo, zunächst mal vielen Dank.Haben sich ja schon viele mit ihren Erfahrungen gemeldet. Ich fahre zur Arbeit jeden Tag knapp 100 km. Insofern kommen die 40 "Mindestkilometer" nach der Kalibrierung leicht zusammen. Ich werde wohl bis zur zur Inspektion Warten. Vielleicht hilft ja bei meinem CRV auch ein Softwareupdate.


    Gruß und gute Fahrt
    cybercop

    Hallo Gemeinde,


    bei meinem 2015er 1,6 DTEC, 120 PS löst immer wieder (bis jetzt 8x) das Reifendruckkontrollsystem aus, obwohl der Reifendruck OK und unverändert ist. Die Kalibrierung bekomme ich mittlerweile im Schlaf hin. Der CRV hat gut 4000 km auf dem Tacho. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Zuverlässigkeit des Reifendruckkontrollsystems?


    Gruß cybercop

    Ja, der kleine Diesel ist schon eine rechte Spardose. Habe nach 3 1/2 Jahren Dacia Duster (1,5 D 110 PS) nun seit 4 Wochen den CRV und bin fast 2000 km damit gefahren. Hab inzwischen 2 Tankfüllungen durch, überwiegend auf dem alltäglichen Weg zur Arbeit und wieder nach Hause. Bisheriger Durchschnittsverbrauch: 4,92 L (Spritmonitor). Da geht aber sicher noch was.
    Der Duster (kleinere Maschine und leichter) hat auf 65.000 km im Schnitt ca. 5,5 Liter gebraucht.