Beiträge von noemu

    Hallo,

    ich hätte auch eine Frage zum leidigen Thema DPF. wie ist denn das heute rund 6 Jahre später, wird da der Rußgehalt im Abgas beim TüV gemessen= Weil dann erübrigt sich ja das Thema DPF ausräumen. Und zweite Frage, die differenzdrucksensoren und Temperatursensoren nd die turborelevanten Sensoren, welche /genormete oder hondaeigene Nummer haben sie im eOBD? Was sind die "Normalwerte" der Sensoren Mein OBDdocor zeigt mir nur einen Zahlenwert an, und die min/max. Auflösung des Sensors, also die raw Werte. Bsp as bedeutet der raw wert beim PM? (steht jetzt nach dem Ausbrennen bei 0.028)

    Ich habe mir den Godiac OBD Adapter geholt. Mit dabei ein Link für diverse Originalherstellersoftware vom uploadserver, vermutlich aber virenverseucht und gehackt da gratis. Hab mir jetzt erst mal den OBD auto doctor für ein Jahr lizensiert, um die Funktionen von OBD kennenzulernen. Da ist jedoch nach erstem Durchsehen die Freibrennfunktion nicht aktiviert/sichtbar. Mein CRV musste jetzt 4 mal kurz hintereinander (500-1000km) freigebrannt werden, zuletzt wieder 380€ inkl. Ölwechsel gelöhnt in der freien Werkstatt. Hoffe schon, die Ursache für das Zusetzen in den so kurzen Intervallen auf die Spur zu kommen. Weil nachhaltig reparieren will das weder der FHH noch ein ortsansässiger "Dieseldoktor", geschweige denn meine freie Werkstatt. Und ein EGR Ventil für 1200€ wechselt auch niemand so auf Verdacht. Aber irgendwo in diesem Umfeld muss der Fehler liegen. Vlt. sind es auch Verschleiß am Kolben/Zylinder, die erhöhten Ruß produzieren und deshalb den Filter zusetzen. Warum die automatische Regeneration das nicht schafft, weiß ich noch nicht, es springt sofort die Warnlampe mit dem ! an, nicht erst in den Warnmodus, wo die automatische Freibrennung noch laufen könnte.