Beiträge von Miles

    Du gibst mehrere tausend Euro dafür aus das du dich mit etwas abgeben und dir selber Disziplin beibringen musst? Komische Logik.


    Der Aufwand sowas zu beheben ist winzig. Nur weil manch einer nen IQ von ner Traube hat muss ich mich doch nicht jeden Morgen für seine Dummheit vollpiepen lassen. Und ein Gurtwarner ist ne typische Einrichtung für Menschen mit Tauben-IQ :D

    Ich hatte in meinem Vorherigen Honda (Civic Aerodeck) einen Echtlederschaltsack mit roten Ziernähten der hat 35€ gekostet. Dat Teil ist füe einen Sattler sehr einfach herstellbar.


    Einfach den Alten rausbauen (Funktioniert genauso wie der Radioausbau -> Youtube) und damit zum Sattler gehen, der macht den dann in Wunschfarbe, mit Wunschnaht für nen relativ schmalen Taler und das Teil hält 100 Jahre :D

    Kann hainik da leider nur zustimmen.


    Wie schon gesagt sollte die Funktion des Gurtes komplett uneingeschränkt sein. Die Lösung liegt hier auf einem rein elektronischen Weg.


    Es währe sehr schön gewesen wenn es eine (einfach reversible) Fertiglösung in Form eines Blindsteckers gegeben hätte aber das ist kein Beinbruch. Ich werd mich bei Gelegenheit mal hinsetzen und durchmessen was welche Leitung im Stecker macht und dann hier berichten.

    Danke für deine Meinung, allerdings hat sie nichts mit dem Thema zutun.


    Es geht nicht um das warum sondern um das wie. Wenn es nicht nerven würde würd ich nicht nachfragen.


    Bitte keine erhobenen Zeigefinger sondern Lösungen :D

    Hallo und grüße von jemandem der das Forum gerade erst endekt hat! :)


    Kommen wir gleich zur Sache:


    Gleich vorweg: Ich fahre IMMER, AUSSCHLIEßLICH mit Gurt! Ich will keine Diskusion starten da es nix zu diskutieren gibt, wer seinen Gurt beim Autofahren nicht dran hat hat nen Schatten, ganz einfach.


    Trotzdem nervt mich der Gurt-Warnton ungemein. Ich bin vorher Subaru gefahren und dort war das wesentlich angenehmer geregelt, dort ging der Warner erst los wenn man schneller als Schrittgeschwindigkeit gefahren ist. Das hat auch Sinn: Jedesmal wenn ich aus der Garage/in die Garage rein fahre werd ich von ewig vielen Sinnfreien Warntönen begleitet:


    - JA, ich weiß das ich nicht angeschnallt bin wenn ich mein Fahrzeug mit 3KM/h aus der Garage fahre...
    - JA, ich weiß das der Schlüssel noch steckt während meine Fahrertür auf ist, dass ist der einzige Weg wie das Radio weiterläuft (was wiederum gut so ist).


    Andere Hersteller haben hier simple Softwarelösungen, piepen wird ausprogrammiert und Ruhe ist. Honda ist der Meinung wir sind alle nicht mündig genug und will sich gegen alles absichern. Allerding: Wer die Warntöne deaktiviert übernimmt auch automatisch die Haftung hierfür, also ist das kein Argument.


    Lange Rede, kurzer Sinn:


    - Kann ich den Warnton "Schlüssel steckt, Tür auf" irgendwie los bekommen?
    (Türkontekt abklemmen ist keine Option)


    - Wie kann ich den Gurtwarner deaktivieren?
    Unter dem Sitz, hin zur Fahrzeugmitte ist ja der Gurtstecker, bei älteren Hondas war der 2-polig und man konnte ihn einfach abziehen(=Warnton deaktiviert). Unserer ist 3-polig und hat eine Art Failsafe integriert. Wenn ich ihn ziehe ist bei der Ausfahrt aus der Garage herrliche Ruhe, aber die SRS-Lampe leuchtet. Weiß jemand was welche Leitung macht?
    Eigentlich sollten ja nur 2 gebrückt werden und es sollte ruhe sein? Alternativ muss einer gekappt werden, nur welcher :D


    Gibts da evtl. ein Schaltbild/Diagramm auf dem das erkennbar ist?


    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe! :)

    Hallo! Ich fahre auch nen 09er mit inzwischen 135tkm. Alles in Butter.


    Achten solltest du vor allem auf:
    - Unterbodenzustand
    - Rost an den Türstoppern und den Heckklappenstoppern (die Gummiknüppel in der unteren Ecke, einfach mal rausdrehen und rei schauen)
    - Bremsen (Besonders Vorn gerne eingelaufen mit ner Kante am Bremsscheibenrand)


    Das waren die Dinge die uns neben den allgemeinen Sachen so aufgefallen sind als wir gesucht haben.

    Evtl. ist ein PDC Sensor defekt oder ein Marder war an nem Kabel dran. Das Signalisiert der CRV dir dadurch das der Sensor in der Anzeige in den Amaturen durchgehend leuchtet.