Beiträge von nsu-mike
-
-
Nach dem ich von einem großen, aber sparsamen Renault Koleos Diesel zum CR-V gewechselt, war ich gespannt, was er so verbraucht. Die ersten 500 km lagen noch bei 6,1 ltr./100 km. Mittlerweile bin ich vertrauter mit der Rekuperation und habe die zweiten 500 km mit 5,8 ltr. bestritten. Die Strecke ist gemischt Landstraße und Stadt im Bergischen Land, bergauf und bergab, von 50 m ü.M. bis 250 m.ü.M.
Da kann man nicht meckern...
-
Das Paket kostet 2.700 €, montieren muss es auch noch jemand, Ich schätze also 3.500 €. Das ist es mir nicht wert, damit kann ich unseren Frankreich Urlaub von 6 auf 8 Wochen verlängern. Aber Danke für den Tipp.
mike
-
Ich habe meinen ja erst seit ein paar Tagen und bin noch beim Erkunden. Gestern wollte ich die Route zu unserem Ferienhaus in Frankreich eingeben und es ergaben sich Fragen:
- als ich das Land wechseln wollte konnte ich zwischen "France" und "Frankreich" auswählen, wo ist da der tiefere Sinn?
- die Straße fand er in beiden nicht, obwohl sie bei manuellem heranzoomen mit Namen in der Karte erfasst war.
- Eingeben als Koordinaten per Fingertip auf das Haus funktioniert.
Wenn ich jetzt unsere Fahrt plane mit einer von der vorgeschlagenen Route abweichenden könnte ich mir das kompliziert vorstellen. Kann man auch eine Route am PC planen und irgendwie ins Navi bekommen?
Und ja, ich kenne Android Auto mit Google Maps und überlagertem AmiGo, so dass in Google alle Blitzer angezeigt werden, möchte es aber auch mit dem Garmin versuchen.
Die Detailanzeige ist ja nicht schlecht.
-
IMG_20230107_161505.jpgIMG_20230107_112356.jpgIMG_20230107_140939.jpgSo, da ist er, gestern aus Frankfurt geholt. Nach System Reste habe ich erst mal alle Einstellungen vorgenommen.
-
Ein paar Dinge werde ich sicher vermissen:
- den Massagesitz
- die Sitzbelüftung im Sommer
- das automatische Einparken
- den Langstreckenkomfort des Koleos und den Verbrauch von 5,5 ltr./100 km im Sommer, im Winter 0,5 ltr. mehr. Auf der Autobahn waren es 6,7 ltr. voll beladen.
Dafür werde ich mit zukunftssicherer Technik entschädigt. Ich freue mich schon darauf, im nächsten Jahr damit an die französische Atlantikküste zu fahren (mehrfach)
-
Danke für die schnellen Antworten. Am Freitag hole ich den Wagen in Frankfurt ab und überfliege gerade die 781 Seiten der Anleitung. Das meiste kenne ich schon vom Crosstar.
-
Gestern habe ich nach reiflicher Überlegung einen CR-V Jahreswagen Executive gekauft, mein erster Benziner seit 30 Jahren. Dafür habe ich meinen Koleos Initiale mit dieser herrlichen hellen Lederausstattung in Zahlung gegeben.
Der Crosstar meiner Frau hat es mir angetan, unter 3 ltr. ist schon eine Hausnummer.
Nächste Woche kommt er, ich bin schon sehr gespannt.
Gleich eine Frage dazu: hat der CR_V eine elektrische Zusatzheizung? Sonst muss er öfter und länger den Verbrenner anwerfen.