Beiträge von 124Fan

    Meister, Danke für die Rückmeldung.
    Behälter ist voll. Die 3. Jahresinspektion fällt bald an. Da sollte der Behälter/Leitung mit Druckluft durchgeblasen werden.
    Werde künftig auch nur destilliertes Wasser und Honda-Frostschutzmittel in den Scheibenwaschbehälter einfüllen.

    Hallo zusammen,
    Wie zufrieden seid ihr mit der Funktion Scheibenwaschpumpe Frontscheibe ?
    Bei mir funktioniert nur der Intervallbetrieb, d.h. schnelles Antippen des Hebels fördert das Wasser auf die Scheibe. Ein ca. 2-3 Sekunden dauernder "Dauerbetrieb" ist nicht machbar.
    Ist das so gewollt oder ist bei mir die Pumpe/Leitung verstopft?


    Danke für Rückmeldungen jeglicher Art und allzeit gute Fahrt.

    Hallo zusammen,
    -Was steht im Handbuch zum Fahrzeug ?
    -Kann jetzt nur was zur 4. Generation Baujahr 2013 aus dem Gedächtnis (Wagen ist mit Handbuch unterwergs) was beitragen:
    "Falls Batterie abgeklemmt und wieder angeschlossen wird prüfen Radio und Navi die hinterlegte Fahrgestellnummer auf Richtigkeit. Eine Eingabe des Codes ist nicht notwendig".
    Im Servicemanual-Buch sind die 2 Codes zum Abschreiben.

    Wer ist gut im Rechnen ?


    1. Rechnung: Spritersparnis durch abschalten Lichtmaschine - Lebenszyklus Batterie
    2. Rechnung: reduzierte Umweltbelastung durch Spritersparnis - Umweltbelastung aufgrund Entsorgung Altbatterie/Produktion neuer Batterie


    Kann es sein, daß der "Schaltpunkt" der Lichtmaschine wahrgenommen werden kann?
    Habe Automatik, beim Rollen, bergab, ohne Gas geben, spüre ich kurz einen Widerstand. So wie starker Wind von vorn (natürlich ohne Windgeräusch).
    Gibt es beim CR-V Benziner/5G. Automatik ein Zurückschalten (z.B von 5 nach 4) um die Bremsen (auch wenn noch nicht gebremst wird?!) zu entlasten?
    Glaube aber eher, daß es die LM ist.

    maxbyte,
    Habe einen 2013-03 CR-V Exe mit HDD Navi. Verbinden und Telefonieren über Bluetooth funktionieren einwandfrei. Habe einmal die Festplatte mit einigen CDs, ohne Handy im Fahrzeug, gefüttert. Das Fzg stand nahe am Haus. Es kamen einige Anrufe an das mobile meiner Frau an, die Gespräche wurden im Auto übertragen. Anregung von hon-da 15: Funktioniert das Streamen von Musik vom Handy auf die Einheit ? Unter "Source" dein Handy auswählen und mal Musik übertragen. Bei mir hat die Navi-Einheit automatisch auf meinem Handy nach Musik und Sprachaufnahmen gesucht und wiedergegeben.
    Samsung Galaxy S5 mit Originalsoftware
    Samsung S3 mini GT-I8190 mit CyanogenMod 5.1.1

    2013 - Executive - Benziner


    Die Reifendrucküberwachung hat sich bei mir auch einmal gemeldet. Dabei gab es ein richtiges "Feuerwerk" da zeitweise alle Signalisierungen im Display angingen.
    Einen Druckunterschied in den Reifen gab es nicht. Nach dem "Resetten" war Ruhe. Beim Winterreifenwechsel hatte ich dies dem H-Techniker erwähnt. Er meinte, wenn das öfters auftritt sollte ein Softwareupdate, Dauer über eine Stunde, vorgenommen werden. War aber mehr so hingemurmelt und undefinitiv.
    Wer weiß mehr darüber ? Wo gibt es eine Liste mit möglichen Updates?