Beiträge von HondaBastiRgb

    Vielen DAnk für die Antworten! Es hat sich beim 3. Test dann doch das KFZ gemeldet :) Sprich, die Motorkontrolleuchte leuchtet dauerhaft ab Kilometer 4, bei Kilometer 8 ist dann Sense und geht aus.


    Auslesen durch Kumpel brachte folgendes Zutage: "Catalysatoer Proficiency is under value" oder sowas, also auf jeden Fall sagt er dass was mit dem KAt nicht stimmt. Werd jetzt den Hnda mal vom MEchaniker anschauen lassen vor dem Hintergrund dieser Fehlermeldung.

    Servus und Hallo aus Regensburg! Ich hoffe euch geht's gut!


    Tut mir leid, wenn ein ähnliches Problem schonmal gebracht & gelöst wurde.


    Kurz und Knapp: Mein Honda CRV 2001 Benziner reagiert seit neuestem nach ca. 10-15 km nicht mehr auf Gaspedaleingaben, beschleunigt also nicht mehr. Springt dann auch nicht mehr an. Hatte das PRoblem jetzt 2mal


    Beim ersten mal auf der Autobahn. Standstreifen, Mechaniker geholt mit Abschlepper. Bis der aber nach 40 Minuten kam, sprang das Auto wieder einwandfrei an und reagierte auf Gas.

    Der meinte, nachdem er einen Riss im Kühler entdeckt hat, dass es wohl ein Überhitzungsproblem sei. Es war nämlich keinerlei Fehlermeldung beim Auslesen zu erkennen und Lampe hat auch keine aufgeleuchtet.


    Dann das Auto zum örtlichen Mechaniker, der hat das Problem aber nicht weiter verfolgt und schloss sich der Überhitzungstheorie an.


    Also dann heute das Auto abgeholt, übr die Landstraße und sehr langsam. Nach 10 km wieder der gleiche Fehler, Auto reagiert nicht mehr auf Gaseingabe. Kühlwasser ist aber voll und bei der Geschwindigkeit kann das kaum an Überhitzung liegen. ISt dann aber nach 10 Minuten angesprungen und ich konnte heimfahren.


    Ich wäre für jegliche Tipps sehr sehr dankbar, was es sein könnte! Relais? Doch Überhitzung? Anderes Teil? Danke schonmal, Fragen sind auch willkommen! :) :thumbup: