Beiträge von GunterH

    Auch vollkommen bekannte Probleme " zu lang und nicht verstellbar" (hatte ich sehr wohl gelesen, das kann ich tatsächlich, Multi-Tina!)) lösen sich ja nicht durch nackte Feststellung in Luft auf. Das Dachbox-Problem habe ich aber doch längst abgeschwächt durch die programmierbare Heckklappe, siehe oben. Zweimal im Jahr werde ich mir halt die Birne stoßen.

    Darf ich auch nochmal darauf hinweisen, dass ich für meine fast neuwertigen Honda-Dachträger seinerzeit (2015) viel Geld hingelegt habe?

    Wie auch für Winterräder, Hundegitter und Schneeketten. Da war ich allerdings noch nicht in Rente.

    Dass Honda das bekannte Problem "Positionen der Dachträger nicht variabel" auch in der Generation V noch nicht gelöst hat, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet und daher beim Kauf auch nicht thematisiert. Die neuen Träger sind für meinen Zweck also "nicht passend montierbar" und erfüllen damit den gewünschten Zweck nicht vollständig.

    Wie angedeutet, bin ich ja nicht mehr ganz jung und habe schon etliche verschiedene Autos gekauft und gefahren.

    Die ausgehändigten ABE habe ich bisher immer nur abgeheftet und mich ansonsten auf die Kompetenz der jew. Verkäufer(=Händler) verlassen.

    Da scheint sich was geändert zu haben, danke für den Hinweis, msbot.


    Und jetzt wende ich mich wieder dem Thema Schneeketten zu. Auch im Internet keine ganz leichte Aufgabe,

    wenn man nicht eine neue PEWAG-Kette zu mehr als € 350,- im Kofferraum lagern will.

    HH: Wir verleihen keine Ketten, kein Verkauf bisher. ADAC: Nur Pewag-Verleih, aber nicht in erforderlicher Größe)


    Wer mir helfen möchte: Sind die Goodyear 77936, Größe 247, 12 mm, unter € 80,-,

    (im Notfall) für meine neuen Winterräder 235/60 R18 geeignet?


    Gruß und Dank

    Dein Beitrag, liebes Multi-Talent, war nicht sehr hilfreich, aber dafür ziemlich arrogant … ohne meine persönlichen Lebensumstände auch nur annähernd zu kennen. Genaues Lesen hilft manchmal beim Verständnis.

    Die Schneeketten habe ich nicht 8 Jahre lang spazieren gefahren, sondern einmal im Jahr in den Skiurlaub in Österreich mitgeführt. Dort genauso vorgeschrieben wie Winterbereifung. Das Hundegitter sichert keinen Hund, sondern im wesentlichen das Gepäck bzw. die Skiausrüstung von 4 Erwachsenen mit mehr als 180 cm Körperlänge.

    Deswegen auch die relativ lange aber notwendige Thule Motion 800.

    Einen Wohnwagen zum Hinterherziehen der Skier, Stiefel etc. besitze ich nicht.

    Und .. hat irgendjemand mal in den letzten Wochen versucht, einen passenden CR-V oder einen anderen Hochsitzer auf dem Markt unter Termindruck zu kaufen? Die Höfe der Autohändler sind fast leer.

    Wenn dann das einzige für mich/uns passende gebrauchte Fahrzeug einen Spoiler trägt, lässt man den dann wirklich abbauen?

    Sollte man nicht von einem modernen SUV erwarten können, dass Dachträger in jedem Fall passend montiert werden können?

    Egal, ob mit oder ohne Reling!

    Alles neu kaufen oder besorgen und dann auch noch lagern mag in Westpolen einfacher sein. Mir fehlen jedenfalls sowohl die Kohle als auch der Platz für zwei Dachboxen und mehrere Reifensätze.

    Und was hat das alles mit dem Klimawandel zu tun??

    Da gäbe es doch andere Kritik-Ansätze wie Schneekanonen, Skilifte etc..


    Dafür, dass ich hier eventuell einige Foristen mit Altbekanntem gelangweilt habe, möchte ich mich entschuldigen. Liegt daran, dass ich meinen CR-V zwar sehr schätze, aber dieses Forum nicht von oben bis unten durchlese.

    Herzliche Grüße an alle Kommentatoren.


    Und noch eins: Die alten (8 Nahre ungenutzten) Schneeketten des RE6 passen genauso wenig wie die alten Dachträger, Winterräder, Hundegitter in den/auf den neuen CR-V.

    Winterräder 235/60 R18 scheint auch eine exquisite Größe zu sein. Hab noch keine „bezahlbaren“ Ketten (für den Kofferaum 😉) dafür gefunden.

    Wenn die Dachträger, bei mir Original Honda, montiert sind, gibt es ein neues Problem: die vorhandene Thule-Dachbox Motion 800 lässt sich nicht so aufbauen, dass die (elektrisch einstellbare) Heckklappe vollständig öffnet. Grund wie schon beim RE6 (u.a.Modellen?) die fehlende Verschiebbarkeit der Grundträger und die nicht ausreichende Flexibilität der Box. Und bei meinem 1.5 T Executive zusätzlich und hauptsächlich der Spoiler an der Heckklappe. Es fehlen nur wenige Zentimeter, aber es bleibt ärgerlich.

    Das Problem müsste Honda seit vielen Jahren bekannt sein. Bei meinem

    2011-Modell gab es keinen Spoiler und beim Laden konnte ich die Dachbox mit der Heckklappe manuell leicht anlupfen (Tuch dazwischen).

    p.s. Bin vom 2.2 Diesel zwangsweise auf 1.5 Benziner umgestiegen. Versicherung und Gutachter haben den Alten nach einem Unfall tot geschrieben. Auf dem Markt war kurzfristig (Skiurlaub) kein adäquater Ersatz zu besorgen.

    Jetzt habe ich mehr PS, mehr Komfort + Elektronik, aber deutlich weniger Wums (Drehmoment). Mal sehen, wie ich damit zurecht komme.

    Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

    Meine CRV - Uhr funktioniert wieder.

    Dafür ist seit heute die Batterie meiner Armbanduhr leer.

    Passt.

    Danke für alle Beiträge!

    Hallo zusammen,

    auch bei meinem CR-V das gleiche Uhrzeitproblem.

    Keine Ahnung, welches Navi-Update. Bei den Karten-DVDs habe ich mindestens eine ausgelassen.
    Werde mal Händler/Werkstatt (HH-Stellingen) befragen.


    2011, Honda CR-V 2,2i DTEC Executive, Automatik, Navi, Urban Titanium