Beiträge von toxa

    Hallo zusammen,


    ich bin jetzt auch seit 2 Wochen ein stolzer CR-V Fahrer :) Ich fuhr seit 7 Jahren ein Toyota Prius 2 Executive und es war langsam die Zeit etwas neues und familien-freundliches anzuschaffen. Eigentlich war ich mit dem Prius ganz zufrieden: 290.000km und nur Öl-Kerzen-Filter gewechselt (ja, einmal Bremsen ausgetauscht bei 240.000km) :) Daher zuerst die gründliche Recherche in Foren und Online-Autobörsen, da ich für alles offen war und nur das Budget definiert wurde.


    So, meine Varianten in der Rehenfolge, wie ich zu CR-V gekommen bin. Zuerst die rein theorethische Auswahl:


    Prius 3: für die (im Vergleich zu Prius 2)„naja“-Verarbeitung und Materialauswahl 27t€ ???(Neu-/Jahreswagen)


    Prius Plus: Interessante Alternative, viel Platz, 7-Sitzer,aber noch schlimmere als Prius 3 Verarbeitung und laut (bin mit dem Auto im 2013 als Ersatzwagen gefahren, damals schon im Vergleich zuPrius 2 enttäuscht)


    Audi A5 (Diesel 2.7, CVT, 2-Jahre-Wagen): Tonnenweise Foren-Berichte über Probleme im CVT-Getriebe


    BMW 520d (Automatik, 2/3-Jahre-Wagen): ist schon ziemlich alt fürs Budget, winziger Kofferraum (~380l), Touring dagegen sieht aber schräg aus :)


    Lexus Hybrid: CT200h – zu klein, alle andere für Budget von ~27t€ zu alt.


    Als Fahrzeugegruppe haben sich SUVs herauskristallisiert:


    Ford Kuga: ... :)


    VW Tuguan: klein, sehr teuer, m.M. nach gehört mehr zu Kombis von der Golf-Klasse als zu SUVs


    Mazda CX-5 (Diesel, Automatik): Markt ist mit diesenFahrzeugen überflütet. Ist natürlich ein Verkaufs-Hit, aber was ist das Auto in 5 Jahren bei diesem Angebot wert? Vom Design her ist nicht so ansehnlich :)


    Ok, Probefahrten:


    RAV4 (Diesel, Automatik): Innenraum klein, Materialien wieim Auris, kein Leder, schlechte Federung (sammelt alle Kleinigkeitenauf der Straße) – ist nicht 37t€ wert (Listenpreis, Händler –32t€), als Jahreswagen fast nichts da.


    Honda CR-V: Probefahrt in 170km Entfernung und nach 20Minuten... verliebt :) So sanft, so komfortabel, so groß in Innenraum, und natürlich die Vollausstatung inkl. Standheizung und Winterbereifung haben die Entscheidung untermauert.