Hallo zusammen,
ich bin jetzt auch seit 2 Wochen ein stolzer CR-V Fahrer  Ich fuhr seit 7 Jahren ein Toyota Prius 2 Executive und es war langsam die Zeit etwas neues und familien-freundliches anzuschaffen. Eigentlich war ich mit dem Prius ganz zufrieden: 290.000km und nur Öl-Kerzen-Filter gewechselt (ja, einmal Bremsen ausgetauscht bei 240.000km)
 Ich fuhr seit 7 Jahren ein Toyota Prius 2 Executive und es war langsam die Zeit etwas neues und familien-freundliches anzuschaffen. Eigentlich war ich mit dem Prius ganz zufrieden: 290.000km und nur Öl-Kerzen-Filter gewechselt (ja, einmal Bremsen ausgetauscht bei 240.000km)  Daher zuerst die gründliche Recherche in Foren und Online-Autobörsen, da ich für alles offen war und nur das Budget definiert wurde.
 Daher zuerst die gründliche Recherche in Foren und Online-Autobörsen, da ich für alles offen war und nur das Budget definiert wurde.
So, meine Varianten in der Rehenfolge, wie ich zu CR-V gekommen bin. Zuerst die rein theorethische Auswahl:
Prius 3: für die (im Vergleich zu Prius 2)„naja“-Verarbeitung und Materialauswahl 27t€ ???(Neu-/Jahreswagen)
Prius Plus: Interessante Alternative, viel Platz, 7-Sitzer,aber noch schlimmere als Prius 3 Verarbeitung und laut (bin mit dem Auto im 2013 als Ersatzwagen gefahren, damals schon im Vergleich zuPrius 2 enttäuscht)
Audi A5 (Diesel 2.7, CVT, 2-Jahre-Wagen): Tonnenweise Foren-Berichte über Probleme im CVT-Getriebe
BMW 520d (Automatik, 2/3-Jahre-Wagen): ist schon ziemlich alt fürs Budget, winziger Kofferraum (~380l), Touring dagegen sieht aber schräg aus 
Lexus Hybrid: CT200h – zu klein, alle andere für Budget von ~27t€ zu alt.
Als Fahrzeugegruppe haben sich SUVs herauskristallisiert:
Ford Kuga: ... 
VW Tuguan: klein, sehr teuer, m.M. nach gehört mehr zu Kombis von der Golf-Klasse als zu SUVs
Mazda CX-5 (Diesel, Automatik): Markt ist mit diesenFahrzeugen überflütet. Ist natürlich ein  Verkaufs-Hit, aber was ist das Auto in 5 Jahren bei diesem Angebot wert? Vom Design her ist nicht so ansehnlich 
Ok, Probefahrten:
RAV4 (Diesel, Automatik): Innenraum klein, Materialien wieim Auris, kein Leder, schlechte Federung (sammelt alle Kleinigkeitenauf der Straße) – ist nicht 37t€ wert (Listenpreis, Händler –32t€), als Jahreswagen fast nichts da.
Honda CR-V: Probefahrt in 170km Entfernung und nach 20Minuten... verliebt  So sanft, so komfortabel, so groß in Innenraum, und natürlich die Vollausstatung inkl. Standheizung und Winterbereifung haben die Entscheidung untermauert.
 So sanft, so komfortabel, so groß in Innenraum, und natürlich die Vollausstatung inkl. Standheizung und Winterbereifung haben die Entscheidung untermauert.