Beiträge von holzwurm

    Hallo CRV Dieselfahrergemeinde,


    ich hatte das gleiche Problem mit der Motorkontrollleuchte ! Völlig ohne Vorwarnung und bei den unterschiedlichsten Fahrsituationen leuchtete die Motorkontrollleuchte und die VGA Leuchte und umschalten auf Notprogramm. Rechts ran oder nächster Parkplatz, Zündung aus 2 Minuten warten VGA Leuchte aus Motorkontrollleuchte an aber der Honda lief wieder. Kein Fehler auszulesen. einmal wurde ein Fehler im Gaspedalsensor erkannt, gewechselt und irgendwann wieder das gleiche Problem. Verrückte Situation, da ich mich nur noch um den eigenen Kirchturm getraut habe.

    Nach jetzt fast 6 Monaten keine Probleme mehr und ich hoffe es bleibt so. Was war die Lösung ?

    Ein alter Schrauber hat zu mir gesagt, das er seinen T4 bei jedem 3. Tanken mit Superdiesel von ARAL ohne Pflanzenöl betankt. Ich habe es probiert und funktioniert wie gesagt schon 6 Monate (ca 12.000km ). 20 Cent pro Liter Mehrkosten sind aber nicht lustig. Ich fahre seit einiger Zeit zum LKW Rasthof im Industriegebiet und tanke bei HOYER an der PKW B 0 Säule für etwa 6 Cent mehr wie für zugepanschten Diesel.

    ZUR INFO !!! Wir fahren mit Palmöl im Diesel und schonen die Umwelt ;)

    Seit 2009 wird in Deutschland herkömmlichem Diesel bis zu 7 % Biodiesel beigemischt, an Tankstellen als „B7“ gekennzeichnet.

    Wie viel Palmöl steckt in Biodiesel? Aktuell beläuft sich der Prozentsatz des Palmölanteils im europäischen Biodiesel auf ca. 20 bis 25 Prozent. Ein Tankstellen-Stichprobentest, den Greenpeace Deutschland im Juni 2013 durchführte, zeigte einen durchschnittlichen Palmölanteil an der Beimischung von etwa 25 Prozent.

    Mein Schrauber Roland sagt, überlege wann de 2,2 l Motor von Honda entwickelt wurde. Vermutlich Ende der 90er Jahre, da war von zähflüssigen, klebrigen, rußhaltigem Pflanzenöl nicht die Rede.