Beiträge von nervously

    Also:


    Mit hier oben meine ich Schweden. Die zentrale Adresse für Anfragen ist " bildelar.se" aber im Pronzip kann man bei jedem Autoverwerter anfragen. Die sind vernetzt miteinanader und können zentral fragen wer was hat. Sehr praktisch. Die Lenkung, die ich reingebaut habe kam nach einer Reise von 800 km aus dem Süden. Hätte ich ohne dieses System ja niemals gefunden.

    Cool. Gibt's sowas hier auch? Das wäre ja super praktisch.

    Hier oben sind ja alle Autoverwerter online vernetzt. Man sucht bei einer gewissen Adresse und fragt damit Alle im ganzen Land ab. Erleichtert sehr was zu finden.

    Was meinst du denn mit hier oben? Wo kann ich denn nach gebrauchten Ersatzteilen suchen? Das klingt ja super!

    Also: Ich habe erst ein gebrauchtes Lenkgetriebe einbauen lassen. Das hat absolut keinen Unterschied gemacht. Das war's also nicht. Danach habe ich neue Aufhängungen der Lenksäule einbauen lassen. Ich weiss nicht genau, wie das heisst: Lenkgehäuse vielleicht? Jetzt ist jedenfalls alles top. Das Spiel ist raus, und das Auto fährt sich so, wie es soll...


    Mal ne kleine Frage am Rande: Mein voriges auto war ein Chrysler Voyager aus 1989 mit einem 3 Liter V6 Motor und 3 Gang Automatikgetriebe (Torqueflite). Verbrauchsmässig hat der bei 100km/h auf der Autobahn nie mehr als 10 Liter verbraucht. Der Honda verbraucht bei 120km/h laut Anzeige immer mindestens 10.3 Liter. Und das obwohl er 15 Jahre jünger ist, nur 4 Zylinder hat und nur 2 Liter Motorinhalt... Das wundert mich ehrlich gesagt schon etwas. Ist das normal, oder stimmt da was nicht? Ich meine Lambdasonde, Kathalysator oder ähnliches?

    Dank dir für die Antwort. Also der Tüv konnte auch nichts finden, er hat gerade ne neue Tüv-Plakette bekommen. Er meinte nur, vielleicht sollte eine Honda Werkstatt mal das Lenkgetriebe überprüfen und ggf. einstellen oder austauschen. Ich habe noch das Wort Lenkgetriebe noch nie vorher gehört?!:D wie gesagt, ich hatte bisher nur Oldtimer... Da war Servo schon was ganz ausgefallenes... Oder ist das Lenkgetriebe die Servo?

    Thanks für die Antwort... vielleicht bin ich etwas überempfindlich. Bisher hab ich einen 33 Jahre Alten Chrysler/Plymouth Voyager gefahren... Der fährt zwar insgesamt viel schwammiger/schaukeliger, aber die Lenkung hat null Spiel...