Beiträge von Wackenhonda

    Sooo, es ist ein wenig Geschicklichkeit gefragt, der Tank muss auf jeden Fall gelöst werden und der Rammschutzbügel demontiert. Da es dieses mal die innere kurze Leitung war ging es ziemlich einfach. Die Steckverbindung der Leitung lässt sich gut anschließen. Habe aber gesehen das die längere Leitung der Kraftstoffrückführung im Bereich des Tanks angerostet ist...die kommt demnächst dran! Hier noch einige Bilder von dem Unterboden. P.S. Die Leitung habe ich mit einem kleinen Trichter befüllt...das war ausreichend! ?

    Hallo liebe CR-V Freunde,

    ich bin neu im Forum und fange mit einer Frage zum Wechsel der Kraftstoffzufuhrleitung an. Diese befindet sich unter der Verkleidung auf der Fahrerseite, ist aber gut zu erreichen. Ich habe durch eine Leckage vom Dieselkraftstoff festgestellt das die Leitung für die Zufuhr an einem kleinen Stück gleich hinter einer Steckverbindung durchgerostet ist. Wenn das Neuteil bestellt wird bitte auf die genaue Teilenummer achten!

    Nun die eigentliche Frage: Muss die Leitung Entlüftet werden (genügt es Lufteinschlüsse durch auffüllen mit Kraftstoff zu minimieren)?


    Das Wechseln und die Montage scheint einfach zu sein, es sind Steckverbindungen / Klickverschlüsse vormontiert.


    Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit, die Ratschläge und Tipps!


    Gruß aus Schleswig-Holstein, Paddy :thumbup:

    DSC_2458.JPGDSC_2457.JPG