Beiträge von TraderJoes123

    Hallo Manfred,


    also vom ersten Teil muss ich gestehen - Habe ich nichts verstanden :)


    Leider kenne ich keinen Mitarbeiter, den ich das fragen könnte. Und da anzurufen, wo Honda vorne auf dem Dach steht hilft so gar nicht. Zumindest aus dem Stehgreif wird das keiner wissen. Hatte beim Suchen des AT Motors das Selbe Problem mit dem Turbolader.


    Anzugsdrehmomente habe ich, danke.

    Hi Manfred,


    danke für deine Nachricht.


    Ja, "Versuch und Irrtum" reizt natürlich immer....nur bei Dingen wie der Ölpumpe sollte man der Versuchung widerstehen, wenn man sich nicht sicher ist dachte ich mir :)

    Ich habe allerdings gestern Abend nochmal im Honda Teilekatalog nachgesehen, in dem für beide Fahrzeuge die gleiche Pumpe angegeben wird. Im Grunde wüsste ich auch wirklich nicht, was da an der Pumpe anders sein soll, zumal der Block ja der Selbe ist. Der einzige Unterschied bezüglich der Ölschmierung ist der Turbolader. Und ob der gleich eine spezielle Ölpumpe erfordert?

    Allerdings steht im Katalog auch, dass die Ölwannen gleich seien und das stimmt definitiv nicht...andere Bauteile zur Gegenprobe hingegen passten so, wie sie waren (gleich oder unterschiedlich).


    Ich denke ich werde es tatsächlich wagen...

    Vielen Dank!

    Frohes Neues Jahr!

    Nachdem mir ja der Motor schlapp gemacht hat, wie im letzten Thread beschrieben, habe ich mir einen gebrauchten AT Motor aus einem Honda Civic gekauft.


    Gerade bin ich dabei, alle Anbauteile umzubauen, da ja eigentlich gar nichts passt und alles ein bisschen anders ist. Sogar die Ölwanne.

    Aber was ist mit der Ölpumpe? Die Sieht absolut genau gleich aus, auf der Pumpe stehen aber verschiedene Zahlen. Gibt es da Unterschiede? Meine Alte möchte ich nicht nehmen, da sie minimale Laufspuren hat, da ja einiges an Späne im Öl war zuletzt. Die aus dem Civic sieht hingegen aus wie neu. Habe nur Sorge, dass irgendetwas anders sein könnte...nur was? Würde das überhaupt Sinn machen?

    Vielen Dank!

    Hallo!

    leider hat ja mein 2006er Crv einen Motorschaden erlitten. Es ist der 2.2 Liter Diesel; Motorcode N22A2.

    Nun bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten Austauschmotor. Alles andere würde sich nicht mehr lohnen.

    Nur Leider scheint der Motorcode für Verschiedene Motoren zu stehen :?::?::?: Ist denn ein Motorcode nicht gerade dazu da, EINEN Motor als solchen zu Kennzeichnen?
    Denn die Motorverkleidungen und Ölfiltergehäuse sehen zb. anders aus. Auch die Turbolader unterscheiden sich habe ich den Eindruck.

    Weiß einer genau, was da Phase ist? Welchen Motor aus welchen Fahrzeugen und Baujahren kann ich in meinen 2006er Crv verbauen?

    Danke!

    So...Motorschaden

    Scheinbar hatte es gereicht....FU*K!


    Wurde immer lauter und ist nun fest.



    Ich versuche mich nicht weiter darüber zu ärgern...Bin nun auf der Suche nach einem AT Motor. Gibt es große Unterschiede zwischen dem N22a1 und dem N22a2 ? Außerdem habe ich festgestellt, dass es selbst beim N22a2 Unterschiede zu geben scheint. Zumindest haben die der neueren CR-V´s andere Abdeckungen und andere Ölfilterdeckel wie es aussieht.
    Weiß jemand mehr darüber?

    Moin Moin,


    genau, die Ursache für den Öldruck ist gefunden und behoben.

    Doch doch, die Ölpumpe wird von der Kette angetrieben. Hat aber eine Eigene, die genau so dimensioniert ist, wie die Steuerkette für die Nockenwelle. Hat also ja kaum was auszuhalten.
    Ich werde dann die Tage Mal den Turbolader ausbauen und berichten. Sehe mich dann jetzt schon Mal nach Ersatz um.

    Hi, danke für eure Nachrichten

    Naja, das wäre schon ein großer Zufall nach dem Steuerkettenwechsel :D
    Aber ja, dann werde ich den Turbo tauschen bzw. die Rumpfgruppe, je nach dem wie er aussieht.

    Der Honda hat die letzten 200.000 Kilometer keinen nennenswerten Schaden gehabt. Eigentlich nur Verschleiß und vielleicht 2-3 Bremssattel. Ansonsten hatten wir eine Zeit lang das Problem, dass sich die Spur immer wieder verstellt hat und dass der Auspuff klappert.
    Aber ich glaube, dass es heute kaum noch Autos gibt die so zuverlässig laufen, deshalb würde ich ihn gern weiter fahren.

    Hat zufällig jemand Erfahrung darin, wie man den Turbo ausbaut?


    Nochmal danke!

    Hallo,


    Honda CRV ii 2006 2.2 CTDi 312.000Km


    Steuerkette hat gerasselt, also neue besorgt und ausgetauscht.
    Anschließend leuchtete die Öldruckwarnlampe im Stand. Wenn der Motor kalt war, brauchte man das Gaspedal nur leicht antippen, dann ging sie weg. Wenn warm, dann musste man die Drehzahl um ca 300 Umdrehungen auf 1.100 erhöhen, damit sie weg ging. Während der Fahrt war sie also nicht da.
    Ich habe gefühlt tausend Mal alles nachgeprüft und überlegt, woran es liegen könnte. Hatte die Ölwanne nochmal abgenommen und mir das Ölsieb angesehen und und und.


    Ursache war am Ende der Ölfiltereinsatz. Der "Stift" An dem unten die O-Ringe sind, war oben im "Gitter" ein Stück nach oben gerutscht, sodass er nach unten nicht mehr richtig abgedichtet hatte. Das Öl floss also zum Teil direkt wieder zurück in die Ölwanne.


    Ich hatte insgesamt ca. 5 Kilometer gefahren, mit diesem Problem, während der Fahrt war ja die Anzeige weg.
    Leider hat der CRV jetzt einen Turboschaden <X. Wurde nach ca. 30 Kilometern (Nachdem der Ölfiltereinsatz neu war) immer lauter und jetzt hat er keine Leistung mehr.

    Habt ihr Tipps zum weiteren Vorgehen? Einfach den Turbo tauschen? Ich denke die Lagerschalen etc. könnten auch gut was abbekommen haben. Kann ich die prüfen, indem ich Ölwanne und Ölpumpe abnehme, oder ist das bei eingebautem Motor hier nicht möglich? Und wären gut aussehende Lagerschalen eine Garantie, dass ansonsten nichts kaputt gegangen ist, außer dem Turbo?
    Der Turbolader sieht sehr verbaut aus...Hat den schon jemand Mal ausgebaut? Wollte dann je nach Schaden die Rumpfgruppe tauschen bzw. ihn instandsetzen lassen.

    Wäre über Hilfe dankbar!