Beiträge von Chacy

    Ich gehe davon aus, nicht das verschließen ist die Lösung - sondern den Ablauf für die Flüssigkeit wiederherstellen ist die Lösung vom Problem.

    Ich habe inzwischen die Dachreling abmontiert. Bei Abläufe sind nach direktem Sichtkontakt komplett frei und Wasser läuft auch ab. Jedoch sind bei der Schweißnaht der Trägerschrauben für die Dachträger kleine Risse. Nach direktem Wasserkontakt ist der Dachhimmel auch direkt von innen sichtbar nass gewesen...

    Werde jetzt Mal versuchen mit 2-Komponentenkleber die Stelle zu kleben.

    Hallo Chacy


    Schiebedach oder Glasdach im Fahrzeug verbaut ?

    Dann könnten Wasserabläufe verstopft sein.

    Panoramadach. Nach einiger Suche haben wir jetzt heraus gefunden, dass das Wasser an der Stelle der Dachträgerbefestigungen eintritt. Leider ist die exakte Stelle nicht erkennbar... Und aktuell haben wir auch noch keine Idee wie wir das verschließen können.

    Hallo zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite nachdem es geregnet hat komplett nass ist. Leider bin ich bisher noch nicht dahinter gekommen woran es liegt. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen damit und kann mir vielleicht Tipps geben?

    Ich würde erstmal die Innenverkleidung der B-Säule entfernen und schauen ob ich sehen kann woher das Wasser kommt.


    Honda CRV III Executive 2006.


    Vielen Dank schon mal.


    Viele Grüße

    Kim

    Im Endeffekt ist doch aber die ganze Belastung also Zelt + Personen auf dem Dach oder? Zumindest wenn man campiert und schläft...

    Bei einem "normalen" Dach würde ich mir auch keine Gedanken machen. Aber bei dem Glasdach bin ich unsicher ob das vielleicht Risse bekommen könnte...

    Hallo zusammen,


    ich bin grad am überlegen für meinen Crv III Executive ein Dachzelt anzuschaffen? Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Dachlast ist mir bekannt. Ich weiß nur nicht ob das mit dem Panorama Dach so eine gute Idee ist.


    Freu mich über Anregungen.


    Viele Grüße Kim:)