Beiträge von Miczi

    Hallo zusammen,

    Die Sache ist immernoch am Laufen ?

    Läuft zwar unter Garantie, Lieferzeit für den Kabelstrang momentan 4. SEPTEMBER ? angegeben. Weil die Dinge extra hergestellt werden. Warum sie nicht einfach eine USB Buchse schicken können passt einfach nicht in meinem Kopf.


    Soll dann versucht werden nur die Buchse zu tauschen indem man sie von dem Kabelstrang abtrennt. Völlig sinnfrei, auch der Serviceleiter vom Honda versteht es nicht warum das nicht auch anders geht.

    Ne, läuft schon unter Garantie. Das wurde schon so angenommen.

    Als ich ihn hingebracht habe, haben wir gemeinsam mit dem Werkstattleiter geschaut und gesehen, dass der Pin verbogen ist. So zerstört wurde die Buchse von deren Mechaniker.


    Ich will ihn im Prinzip ja nicht zurückgeben aber ich will es auch nicht zulassen, dass sie Armaturenbrett abbauen und sogar die Türen aufmachen weil die Buchsen an dem kompletten Kabelstrang hängen.


    Vom Fahrverhalten her bin ich zufrieden, auch wenn ich finde, dass er einen zum Cruisen erzieht ??. Den Accord Tourer bin ich ganz anders gefahren ?

    Die ist ja zerstört, da ist nichts mehr zu retten. Und Macken in der Verkleidung haben sie auch schon gemacht. Verdammt, der Wagen ist 3 Tage alt, ich könnte echt kotzen (entschuldigung...)

    Man hat mir die Explosionszeichnung gezeigt, diese Muffe gibt es eben nur mit dem kompletten Strang. Das ist wirklich die komplette Verkabelung hinter dem Armaturenbrett. Evtl. könnte man versuchen (sagen sie), die Muffe von neu bestelltem Strang abzuschneiden und um zu löten. Ob die das vernünftig hinbekommen so, dass die Datenübertragung auch funktioniert habe ich, wenn ich sehe was sie heute gemacht haben starke Zweifel.


    Alternativ bleibt dann Fahrzeuginnenraum vorne komplett zerlegen um alle Kabel zu tauschen.


    Um nicht zu sagen, dass mir mitgeteilt wurde, dass eigentlich auch gesagt werden könnte, dass ich das selbst verursacht habe und gar kein Garantiefall ist. Wohl gemerkt, ich bin da seit 13 Jahren Kunde, das ist der 2.te Wagen den ich dort kaufe (vorher Accord Tourer 2.4 Executive).