Beiträge von JKausDU

    Ich würde zunächst mal davon ausgehen, dass es diese ominöse Stillegung nicht geben wird. Da wurde seitens des deutschen Verkehrsministeriums ordentlich Panik gemacht. Völlig verantwortungslos.


    EU-Kommission wehrt sich: Stilllegung von Millionen Dieselfahrzeugen droht nicht
    Der Verkehrsminister hatte Befürchtungen geäußert, durch Umstellungen bei den Abgasprüfungen seien die Zulassungen von Millionen Autos gefährdet. Die…
    rsw.beck.de

    Ich fahre sehr gern Saugmotoren und schätze die "Einfachheit" dieser Technik. "Simply Clever" ist der Werbespruch der SKODA Werke, aber bei HONDA trifft es tatsächlich zu.
    ....
    Ich gehe davon aus das ich die nächsten Jahre irgendwann auch mal an der Bremsanlage Beläge und oder die Bremsscheiben erneuern lassen muss.


    So sehe ich das auch. Ein 2 l Benziner mit vier Zylindern und Saugrohreinspritzung ist ja heute eine aussterbende Gattung. Habe den auch ganz bewusst gekauft, weil das ein solides Ding ist.


    Was die Bremsen angeht: Habe vorne Scheiben und Klötze jetzt nach knapp 100000 KM in Eigenregie erneuert. Ist kein Hexenwerk. Teile sind von Bosch, als Qualitätsware.

    Auch wenn ich zum CR V ab Generation 5 keine persönlichen Erfahrungen beitragen kann, sei für mich festgestellt das von den meisten aller HONDA Besitzer oft auf sehr hohem Niveau hier im Forum geklagt wird. :)

    Meiner Ansicht nach zeugt es doch von sehr großer Zufriedenheid mit dem Produkt.

    Und ich kann es für unseren CR V Gen. 4 nur bestätigen. Bin vollauf zufrieden.

    Zumal 8 bis 9 Liter Verbrauch, (nach meiner eigenen Stadistik über die Distance von etwa 100. 000 Km mit = 8,20 Lt / 100 Km Verbrauch) auch von anderen Fahrzeugen der unterschiedlichsten Hersteller ein Durchschnittliches Ergebnis darstellt. Und außer den üblichen Wartungsarbeiten wie Ölwechsel und Austausch aller Filter & Scheibenwischerblättern kein Aufenthalt in Werstätten notwendig war. :thumbsup:

    Der Kauf war für mich bis heute eine sehr gute Entscheidung.

    Wir haben, glaube ich, beim selben Händler ( Evers ) gekauft, der wirklich sehr seriös ist und das Wort Kundenzufriedenheit nicht im Duden nachschlagen muss. Sowas ist, neben dem Produkt, auch sehr wichtig.


    Okku10 wird sich schon noch melden was raus gekommen ist .

    Bis auf den Erstbeitrag kam von ihm nix mehr. Finde ich immer seltsam, wenn einer neu ist und außer der Frage dann nix mehr kommt an Reaktion.

    Beim Alter des Wagens kann es sehr gut ein Fehler durch Unterspannung sein, falls der Wagen noch die erste Batterie hat. Die Kirmes aller Kontrollleuchten ist gern mal ein Indiz für sowas.

    Kraftstoffpumpen haben zwar auch nicht das ewige Leben, sind aber doch eigentlich langlebiger.

    Hab das mal spaßeshalber beim ADAC für mein Auto eingegeben.

    Das kommt ein Händlerverkaufspreis von knapp 8500 Euro raus. Ist ja wohl ein Witz.

    Den CRV von 2014 mit < 100.000 Km zeige man mir am Markt. Verkauft wird sowas für 13000 bis 14000 Euro.

    Teils mehr. Einkaufspreis sollte also eher bei 11000 + x liegen.

    Fragwürdig, diese ADAC-Datei.