Wie ist denn das offizielle Wechselintervall für die Kerzen, die Honda ab Werk benutzt? Die halten doch auch schon recht lange, oder?
Beiträge von JKausDU
-
-
Jedenfalls geht's bei uns nach links auf der Autobahn ziemlich rauf.. auf der Hinfahrt dann ein Schock, hatte ich so noch nie. M 9.5liter (+0.5 die zu wenig angezeigt werden, sind es 10liter). Zurück voll beladen (Kofferraum Spalt offen)mit maximal 110 5.4liter verbraucht..
Ich denke, das zeigt auch, wie stark sich der steigende Luftwiderstand auswirkt. 140 oder 110 sind da Welten. Ganz unabhängig von der Topographie. Was natürlich auch eine Rolle spielt. Wer gern über 130 fährt kann in einem SUV nicht sparsam unterwegs sein.
-
Tja, die Qual der Wahl. Musst halt schauen, ob die Minuspunkte, die Du gegenüber dem CRV beim HRV ermittelt hast, für Dich wichtig sind ( Kofferraum z. B. )
Ich persönlich würde zum HRV greifen. Mein nächstes Auto soll etwas kleiner werden.
-
-
Hier ein Link eines Schweizer Händlers mit dem Hinweis, die Kalibrierung 2 x hintereinander zu machen, damit die Fehlermeldung wirklich gelöscht ist.
Werde das mal probieren. Mein System meldet sich auch leider immer wieder grundlos.
https://www.greub.swiss/files/Druckverlust_CRV_2012_reduziert.pdf
-
Ganzjahresreifen sind übrigens ein Kompromiss, der weder im Sommer noch im Winter besonders gut ist. Die Bremsstrecke auf regennasser Fahrbahn verlängert sich zB mit bis 20 %
Grundsätzlich kann man das so nicht sagen. Es gibt inzwischen Ganzjahresreifen, die erstaunliche Qualitäten haben. Aber eben auch schlechte Reifen. Es gibt ja genug Tests, wo man dann sehen kann, welche Eigenschaften ein Reifen hat. Letztlich ist jeder Reifen ein Kompromiss aus Haltbarkeit, Sicherheit und Komfort.
-
Batterie schon mal länger abgeklemmt und dann wieder versucht?
-
Klarna gibts hier auch, ist aber nicht so verbreitet. Eher gibts PayPal.
-
Warum nicht einen Holzklotz auf den Wagenheber. Mach ich schon seit 60 Jahren so.
Klar. Ein gutes Stück Hartholz, dann gehts. Würde ich auch so machen.
-
1 l Diesel hat mehr Energie als 1 l Benzin. Insofern allles kein Drama. Zudem wird Diesel noch subventioniert in Sachen steuerliche Belastung. Also heul nicht...