Beiträge von JKausDU

Die Firmen "OSRAM & PHILIPS" haben Listen für die jeweilig zugelassenen Fahrzeuge veröffentlicht.

Für das Hauptlicht, Abblend und Fernlicht habe ich bisher keine Freigabe für den CR V gefunden.
    Zumindest nicht für Deutschland.

So ist es. Offiziell kann man den CRV derzeit nicht umrüsten. Was alles so passt, ist eine andere Sache...

Wenn die erste Batterie 6 Jahre gehalten hat, kann man heutzutage schon froh sein. Mein 2014er hat bei Kauf 2021 beim freundlichen Händler Evers vorsorglich eine neue Batterie erhalten ( original Honda ). Bin mal gespannt, wie lange die durchhält.

In erster Linie reduziert er die Ladetätigkeit der Lichtmaschine auf ein Mindestmaß. Und nur damit die LIma möglichst wenig unter Last angetrieben werden muss. Strom gibt es ja nicht für lau. Der kostet Kraftstoff. Und damit Co2-Ausstoss.

Gerade eine alternde Batterie kann eine ordentliche Neukonditionierung durch Vollladung vertragen.

Der Akku stirbt eher durch diesen gar nicht so intelligenten Sensor als durch regelmäßige stärkere Ladung. Denn voll wird er durch diesen Sensor nie.

Reicht schon, dass ich für die beiden Autos ab 2024 sage und schreibe 250 EUR mehr berappen muss als noch in 2023 (Vollkasko - immer noch, da legt meine Frau schon großen Wert drauf). <3

Das ist ärgerlich. Aber auch da kann man sicher durch Vergleiche am Markt was Günstigeres finden. Leider wird es immer teurer je älter man wird...

Das Kühlmittel von Honda ist in dem Sinne schon speziell, da es ein Langzeitkühlmittel ist. Erneuerung erst nach 10 Jahren, so zumindest laut Wartungsplan für meinen Wagen.

Und ich finde alle 10 Jahre kann man das finanziell verkraften, oder?