Ja, in NL ist das echt teuer. Wir haben da in D Glück. Dafür gibt es in NL die besseren Straßen
Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang?
Ja, in NL ist das echt teuer. Wir haben da in D Glück. Dafür gibt es in NL die besseren Straßen
Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang?
Die Firmen "OSRAM & PHILIPS" haben Listen für die jeweilig zugelassenen Fahrzeuge veröffentlicht.
Für das Hauptlicht, Abblend und Fernlicht habe ich bisher keine Freigabe für den CR V gefunden.
Zumindest nicht für Deutschland.
So ist es. Offiziell kann man den CRV derzeit nicht umrüsten. Was alles so passt, ist eine andere Sache...
Würde auch sagen, das liegt am hohen Drehmoment des E-Motors, das ja schon beim Anfahren voll da ist. Da hilft nur sehr sanft das Pedal streicheln.
Wenn die erste Batterie 6 Jahre gehalten hat, kann man heutzutage schon froh sein. Mein 2014er hat bei Kauf 2021 beim freundlichen Händler Evers vorsorglich eine neue Batterie erhalten ( original Honda ). Bin mal gespannt, wie lange die durchhält.
Stimmt, Xenon ist eigentlich Geschichte, weil LED die Zukunft ist.
Die LED als solche ist sicher sehr haltbar. Aber es gibt ja noch elektrische Verbindungen und "Fassungen". Da kann es auch mal dran kranken.
In erster Linie reduziert er die Ladetätigkeit der Lichtmaschine auf ein Mindestmaß. Und nur damit die LIma möglichst wenig unter Last angetrieben werden muss. Strom gibt es ja nicht für lau. Der kostet Kraftstoff. Und damit Co2-Ausstoss.
Gerade eine alternde Batterie kann eine ordentliche Neukonditionierung durch Vollladung vertragen.
Der Akku stirbt eher durch diesen gar nicht so intelligenten Sensor als durch regelmäßige stärkere Ladung. Denn voll wird er durch diesen Sensor nie.
Das ist Halogen H11 und kein Xenon. Habe ich auch, und das ist gut so. Kostet bei Defekt nicht gleich ein Vermögen. Und es gibt inzwischen sehr gute und helle H11-Glühlampen ( Philips, Osram ). Vielleicht kann man bald auch passende H11-LEDs kaufen, die auch zugelassen sind.
Reicht schon, dass ich für die beiden Autos ab 2024 sage und schreibe 250 EUR mehr berappen muss als noch in 2023 (Vollkasko - immer noch, da legt meine Frau schon großen Wert drauf).
Das ist ärgerlich. Aber auch da kann man sicher durch Vergleiche am Markt was Günstigeres finden. Leider wird es immer teurer je älter man wird...
Das Kühlmittel von Honda ist in dem Sinne schon speziell, da es ein Langzeitkühlmittel ist. Erneuerung erst nach 10 Jahren, so zumindest laut Wartungsplan für meinen Wagen.
Und ich finde alle 10 Jahre kann man das finanziell verkraften, oder?