Beiträge von JKausDU

    Jeder Reifenhändler wird Dir zu neuen Reifen raten. Aber es gibt gesetzlich kein Reifenhöchstalter. Sollten die Reifen also weder rissig noch irgendwie Schäden haben, kannst Du die sicher noch ein wenig nutzen.

    Nochmal was zur Sache: Nach gut drei Jahren mit dem 4er CRV sind es nur wenige Dinge, die mich nerven. Einserseits der Wischermotor, der innen recht deutlich mit einem unangenehmen Geräusch zu hören ist. Zumindest im Stand an der Ampel oder so. Zudem ist es bei Regen laut innen, da das Dach wohl zum Innenraum hin schlecht bis gar nicht gedämmt ist. Es prasselt, als hätte man ein Glasdach. Nervig und es wirkt billig.

    Na ja, und dann noch die etwas stuckerige Federung, die leider wenig sensibel anspricht.


    Das war es schon. Ansonsten alles so, wie es sein soll.


    Gruß


    Jörg

    Ich fahre Ganzjahresreifen 225 65 17 von Fulda. Hat der Händler beim Gebrauchtkauf montiert. Die sind ganz ok von den Eigenschaften her. Sowohl bei Nässe als auch vom Geräusch her. Und sogar Made in Germany. Wird ja immer seltener.

    Habe heute mehrfach genau das Gleiche beim Bremsen gehabt. Werde diesem Tipp mal nachgehen. Danke.

    Ich denke auch, dass ich mir bei meinem Wagen mit den 2 l Benziner keinen Kopf machen muss. Das scheint eine solide Konstruktion zu sein.

    Bin jetzt auch nicht davon ausgegangen, dass sich hier nun viele Leute melden und über Probleme mit dem Aggregat berichten.

    Also fahre ich den 4er erstmal beruhigt weiter.

    Hallo in die Runde,


    da an anderer Stelle hier ja auch über Haltbarkeit von aktueller Motortechnik gesprochen wird, mal die Frage:

    Wie sieht es eigentlich mit dem bewährten VTEC 2 l - Benziner aus? Negatives hört man kaum von dem Aggregat.

    Hat jemand da Langzeiterfahrungen, also viele KM auf der Uhr? Hält die Steuerkette dauerhaft? Jedenfalls liest man nix von

    Problemen dieser Art bei dem Motor. Hat der überhaupt konstruktive Schwächen?


    Gruß

    Jörg