Beiträge von nr2

    Also Frank H. hatte schon in der ersten Woche gemerkt, bei ihm war es ja auch so krass, dass er Geruch im Innenraum hatte.
    Jetzt im Sommer wird das Problem, sofern vorhanden, auch eher weniger auftreten. Starker Trigger des Problems waren/sind Kälte und viele Kurzstrecken. Selbst die Amis mit den ersten CRVs hatten im Sommer keine nennenswerten Probleme. CVT und AWD habe ich eher Betroffen gesehen als 2WD MT's.


    Ich würde über den Winter mal beobachten. Frank H und andere hatten eher auf Autobahnabschnitten Probleme mit der Erhöhung, obwohl hier ja eigentlich gebundener Sprit teilweise freigebrannt werden soll. Wenn du nach Deiner 6500Km Kroatien Tour nichts festgestellt hast, würde ich mir aktuell keinen Kopf machen. Ich gehe davon aus, dass Du den Motor sauber eingefahren hast.

    Der Inspektionstermin wird anhand verschiedener Parameter berechnet. Beobachte mal, ob die Anzeige bei 50 Tagen bleibt oder sich in den nächsten Wochen anpasst.
    Hast du Garantie drauf? Dann solltest du auf jeden Fall zu den angezeigten Serviceterminen erscheinen.

    Hallo,

    benutzt ihr bei jedem Parkvorgang die Parkbremse?
    Ich ziehe diese immer, da ich nicht das Risiko eingehen möchte, dass der Wagen doch mal rollt.

    Mir ist aufgefallen, dass beim benutzen der Parkbremse, die Bremsen immer leichte Schleifgeräusche beim losfahren machen.
    Die Geräusche verschwinden erst nach einiger Zeit.

    Würde mich freuen, wenn ihr mal Eure Einschätzung dazu gebt.

    MfG
    nr2

    Moin,

    mich würde mal interessieren, ob ihr Euch über Aliexpress und ähnliche Quellen irgendwelche Gadgets für Euren CR-V besorgt habt.
    Ich habe jetzt mal dieses Schlüsselcase für nen 10er bestellt und Qualität und Passform stimmt.
    Hier noch jemand der Gadgetes wie LEDs, Leisten, Kappen, Fanzubehör geordert hat?

    MfG
    nr2


    crvkey.JPG

    Sorry, ich kenne mich in diesem Bereich bisher überhaupt nicht aus. Ich habe mal meinen Honda Händler gefragt, der mir folgendes mitgeteilt hat:
    "Bei Ihren Honda CR-V gibt es leider nicht die möglich Dachträger direkt auf dem Dach zu montieren. Ein nachrüsten einer Dachreling würde inklusive Montage 661,50 € Brutto kosten"

    Dazu würden noch kommen:

    €Ringträger - bis 75 Kg belastbar inkl. Transporttasche

    299,- EURO


    Dach Box Thule Motion Sport -Volumen 320 Liter,

    499,- EURO

    Komplettpreis 1459,50 € Brutto


    Kommt mir zu teuer vor. Werde mir da nochmal ne Zweitmeinung einholen, ob man wirklich diese "Klemmträger" nicht beim CR-V installieren kann.

    Ich habe den 1.5T auf einer Strecke von knapp 250km auf 5,86l gebracht. Dabei waren auch Klima und Musik und 1,5 Personen zusätzlich an Board. Ich denke, mit der Hybrid und Batterietechnik aktuell wird es so sein, wie damals mit den Kompaktleuchtstofflampen. Man verkauft diese mit einem Grund (Energieersparnis), sie haben aber gewisse Nachteile (Lichtfarbe, Quecksilber, Startzeit) und sobald die Nachfolgetechnik da ist (LED) verschwindet sie schlagartig und keiner redet mehr drüber. Aus diesem Grund fahre ich weiterhin Verbrennungsmotoren bis es ein funktionierendes Nachfolgekonzept gibt. Das Dieselfahrzeuge in der Gesamtlebeneszeit umfreundlicher als E-Autos sind, hat man meine ich schon nachgewiesen. Man redet nur nicht drüber. Ich frage mich immer, was Fahrer eines Audi Q8E oder MB EQC denken. Glauben die wirklich was für die Umwelt zu tun solche Auto mit Batterien über die Autobahn zu jagen?

    Habe jetzt für eine Strecke von 245.2 Kilometern mal nachgerechnet.
    Das war eine Strecke mit 70% Autobahn sanfter Gasfuss , 20% Landstraße, 10% Stadt Strecke.

    254.2 Kilometer
    Bordcomputer sagt 6,8 l

    Errechnet sind dann nur: 5,86l


    Ich bin sehr überrascht, dass man ein 1,6t Fahrzeug bei spritfahrender Fahrweise unter 6l real bekommt.


    Es ist ein 1.5 Handschalter 2WD, Siehe Signatur.


    1627487147722-min.jpg