Beiträge von knarf68

    Also, die 5 L-Grenze nach unten knacken ist auch mit dem großen 1,6er möglich..


    Wir hier oben im "Flachland-Norden" haben schöne Landstraßen, auf denen man selten schneller als 70 km/h fahren darf. Letztens bin ich spät abends von Norderstedt über Bad Segeberg mit meiner Frau nach Hause gefahren. Wenig Verkehr, die meisten Ampeln in den Dörfern ausgeschaltet, sozusagen grüne Welle. Durchschnittsverbrauch nach ca. 40 Kilometern ab Start auch 4,8 l (defensive Fahrweise).


    Das war aber die absolute Ausnahme. Im Schnitt nimmt mein Großer im Sommer mit Klima, 80% Landstraße und relativ gemütlicher Fahrweise (Kickdown beim Überholen inkl.) 5,8 - 6,2 l. Aber für 160 PS und einem Leergewicht von über 1,7 t finde ich das absolut ok. Der Hyundai i20 meiner Frau mit schlappen 86 turbolosen PS verbraucht auch nicht weniger ;)

    Da kann ich dir nur Recht geben, Bei mir ist die Klima immer an und ich liege bei zügiger Fahrweise auch um die 6 Liter. Absolut in Ordnung .

    Der Stand bei Abfahrt bei 7,7 Liter. Bin ca. 70 km gefahren davon 60 km Autobahn. Leichte Steigungen im Schnitt 120 km/h.

    Na fürs erste mal man muss sich da auch erst einspielen um für sich den richtigen Fahrstil raus zu finden.

    Ich schau mal wie die Heimfahrt wird zum größten Teil dann Landstraße (85km)

    Da ich mein CRV zur Durchsicht habe, bin ich mal als Leihwagen mit dem Hybrid unterwegs.

    Ist sehr Gewöhnungsbedürftig.

    Sitze sind OK, sonst vom Innenraum gefällt er mir. Mittelkonsole das Fach zum schieben ist bissel einfach und klapprig gemacht finde ich.

    Verbrauch ging (zum größten Teil Autobahn) nicht unter 7,6 Liter.


    Also im Fazit es wäre nicht mein Auto. Ich bin ja auch eher der Langstreckenfahrer und mag mein Diesel.

    Mal sehen ob Honda noch was anderes für CRV als Antriebskonzept in Zukunft auf die Beine stellt.

    Wenn nicht muss ich nach Ablauf der Betriebszeit meines Diesels mir was anderes suchen,

    Ich habe mal in der Gegend gewohnt. War aber nie dort am Flugplatz.

    Wird doch bestimmt ausgeschildert werden das Treffen. Es ist dort am alten Lager. Da waren schon immer die Treffen.

    Lg Habt viel Spaß ich kann leider nicht dabei sein. Nachtschicht ;(

    Kurios. Elektronik reagiert in der Regel mit so komischen Dingen auf Unterspannung. Vielleicht mal die Batterie checken. Ansonsten wie bei Windows: Neustart und gut ists....

    Wie meinst du das mit Neustart? Batterie abklemmen?