Beiträge von BGM

    Vielen dank, ja so ein Hybrid braucht etwas Eingewöhnung. In der Anfangszeit mit meinem Lexus lag ich auch 1 Liter höher als heute, mittlerweile ist der Normverbrauch von 3,9 Litern gar kein Problem mehr.
    Honda hat da ein sehr gutes Gesamtpaket geschnürt, kann den Freitag kaum erwarten.

    Vielen Dank für eure Antworten! Ich bin sehr auf das Fahrzeug gespannt, Freitag ist die Probefahrt mit einem Executive. Ich bin vom Lexus sehr verwöhnt, vorher jedoch jahrelang Honda gefahren, noch zu einer Zeit wo infotainment sehr klein geschrieben wurde. Eine die Energieflussanzeige im Hauptdisplay läuft bei mir die meiste Zeit als Informationsquelle, aber man kann sich sicher umstellen und auf den Tacho beschränken.
    Dass es apple CarPlay gibt, gefällt mir schon mal sehr gut, der Rest wird sich zeigen. das Hybrid System von Toyota ist über viele Jahrzehnte mittlerweile sehr gut ausgereift worden, Honda hat durch den insight auch sehr viele Jahre Erfahrung sammeln können.
    wir haben uns gestern den neuen RAV4 angeschaut, wenn ich Bilder vom CR-V daneben halte, dann sieht der CR-V doch gleich viel sportlicher und dynamischer aus 8)
    allein der ebene Laderaum, Honda denkt doch an vielen Stellen zu Ende.
    ihr merkt, ich bin voller Vorfreude :D

    Guten Tag,
    ich bin sehr am CR-V Hybrid interessiert, der Weg zum nächsten Händler ist etwas weiter, daher habe ich eine Frage, die ich mir nicht beantworten kann.
    Besteht die Möglichkeit über das Infotainment System den Hybridfluss anzeigen zu lassen? Es gibt darüber kein einziges Foto im Internet zu finden. Ich kenne das so aus meinem Fahrzeug mit HSD Antrieb (Lexus)
    Allgemein macht das Navi einen sehr altbackenen Eindruck, ist es im Alltag gut zu gebrauchen?


    Vielen Dank

    Danke für eure ehrlichen Antworten.


    Ich jage den Civic schon mal gern über die Landstraße, der CRV kann das natürlich nicht, aber er überzeugt in anderer Hinsicht :)


    Auf lange Sicht werde ich mir wohl noch einen älteren Type R als Spaßauto daneben stellen!


    Vielleicht kann ich den Wagen ja mal über ein Wochenende testen, das bringt wohl am meisten Aufschluss.


    Auf der Autobahn reichen mir auf Dauer auch 140kmh, alles darüber ist doch sowieso nervig heutzutage...


    Grüße :)

    Hi,
    Schöne kleine Community habt ihr hier :)


    Ich bin Maurice und aktuell fahre ich einen Civic FK2 2011 mit 1.8 140PS.


    Letzte Woche hatte ich einen 2013 CR-V 2.0 AWD als Leihwagen und war von diesem absolut begeistert. So etwas möchte ich haben! ;)


    Nun hätte ich jedoch gern einen sparsamen und kräftigen Diesel (300NM).
    Man findet recht viel über den Motor, es wird oft von Überraschung gesprochen. Kann man mit der Leistung dauerhaft auskommen? Oder Überlegt man 3 mal, ob man den Lkw jetzt noch überholt?


    Gebt doch bitte mal eure Erfahrung Preis, ich danke euch :saint: