Beiträge von hon-da 15

    Hallo
    Achte bitte beim Felgenkauf, daß die Felgen explizit für deinen CRV zugelassen sind! Dazu zählt Baujahr, Motor, 2 oder 4 WD.
    Nur aüf Lochkreis und ET zuachten bringt da nix . Selbst wenn die Felge passt, muss das nicht heißen, daß du sie fahren darfst.
    Ich hatte mir bei Apodio Ronal in 17 zoll.gekauft. Die sind wirklich nicht teuer. Extra für Winterbetrieb ausgeschrieben und haben eine ABE.
    Also eintragungsfrei.Als Reifen habe ich einen Conti und bin ganz zufrieden.

    Bin momentan in Italien im Urlaub. Und konnte den neuen jetzt auch von nahem begutachten...
    Bei einem längerem Stopp, auf dem Transporter neben uns. :D
    Und meine Meinung hat sich noch nicht geändert. Nicht mein Fall. Leider.
    Gefallen mir andere wesentlich besser.

    Winterfit machen...2 Punkte:
    - Winterreifen drauf machen.
    - die Faulheit abzulegen, ihn nicht vor der Garage abzustellen!! :thumbup:
    ...
    Türgummis Fette ich immer ab und zu.
    Mit Rost hatte ich noch nie Probleme und hoffe das bleibt so.

    Hab mir jetzt auf Mal eine gegönnt. Mit 2 Kids ist der Platz einfach zu wenig.
    Ist eine " Driveline 780". Eigentlich eine Thule ( sind auch Thule Träger, Thule Schlösser an der Box und Thule Beschreibung), ist wohl ne Eigenmarke von Auto Krämer.
    Da hab ich sie gekauft und gleich montieren lassen. Hab ja keine reeling, deswegen das System mit Klammer in den Türen.
    Alles zusammen für 430€. Ist wohl ok. Will nicht mehr soviel rein stecken in den CRV, falls er nächstes Jahr doch weg geht...

    Ich lehne mich jetzt Mal weit aus dem Fenster und sage... Das Design bzw aussehen wird kein Hit!!
    Rein vom äußerlichen her, hätte ich mir eigentlich schon meinen jetztigen 4 VFL nicht mehr kaufen dürfen!!
    Von vorne geil. Von der Seite OK ...aber der A****. Nee. Hat nix!!
    Aber als alter Honda Fahrer, gibt es da auch noch andere Kriterien.
    Aber die ziehen bei dem neuem auch nicht mehr.
    Aber das ist total Geschmacksache. Nur sieht man es ja auch an den Verkaufszahlen.
    Rein vom optischen ( und nur davon) gefällt mir sogar der Tiguan besser. Und der Sportage.
    Genauso der civic. Der letzte hübsche war der EG. Vielleicht noch EP...aber danach.
    Aber das sie immer noch schöne Autos bauen können sieht man ja....leider kommen die zu uns!
    Nächstes Jahr wollte ich wieder was neues. Aber ehrlich gesagt, keine Ahnung was es werden soll. Ob ich weiter auf der SUV welle Reite weis ich auch nicht. Eigentlich war bis jetzt mein Van am praktischsten. Aber die Dinger sind ja leider so tot...da kannste wählen zwischen VW und Opel.

    Aber Mal ehrlich....2 Jahre sind schon heftig. Und zusagen, es läge daran, weil für Europa ein anderer CRV konzipiert wurde, klingt ein bisschen nach Ausrede.
    Man sieht doch auch so, was Honda in Deutschland noch auf die Beine kriegt.
    Ist schon komisch, schon so lange den neuen CRV ( bin viel Kaiserslautern, Ramstein unterwegs) zu sehen und bei uns wurde er noch gar nicht vorgestellt.
    Bei mir wird es wohl in erster Linie deswegen kein Honda mehr, weil er einfach optisch nicht mehr so mein Ding ist.

    Für mich persönlich, ist der Knackpunkt bei Honda...das Design!!.
    Mein HH hat seit Jahren Peugeot mit dabei. .
    Ich fahre seit 25 Jahren Honda. Aber wenn ein CRV neben einem 5008 steht... interessiert den Honda niemand mehr!!
    Der 5008 ist in allen Belangen ( außen wie innen...innen find ich ihn richtig cool) das frischere, optisch gefälligere Auto!!
    Und ...er ist Mal ein Recht zuverlässiger Franzose!!
    Der neue CRV wird es da übrigens auch nicht besser machen. Leider.

    Erklären,warum das so ist, kann ich mir auch nicht.
    Was ich sagen kann, daß es bis jetzt eigentlich bei jedem Navi so war , daß ich bis jetzt hatte
    Und ich hatte schon einige. Ein Muster, gab es da nicht. Egal der ort, Uhrzeit oder Verkehr... Von 10 Mal die selbe Route schickt es mich 1-2 Mal ne andere Strecke . Allerdings war die von der Ankunftszeit eigentlich immer fast gleich!!