Beiträge von Honda CR-V

    Hallo Fans,


    möchte hier einmal etwas sehr positives los werden.Fahre seit 12 Jahren einen CRV, 2001 mit 148 PS, den ich als 8-monatigen mit 8TS Kilometern übernommen habe.Er wurde seit dem etwa 120TS Kilometer bewegt, mal mit kleinem Anhänger, mal als Famielienkutsche, aber meist eben als "Auto" mit 2 großen Hunden.


    Der CRV wurde jedes Jahr bei Honda gewartet, die Inspektionskosten beliefen sich bei etwa 160-400€.
    Bis heute gab es NULL Ausfälle, NULL Reperaturen, KEINE Defekte auch die Bremsen sind rund um noch die ersten!!! Letztes Jahr habe ich den kompletten Auspufferneuern lassen, allerdings mit einem Ersatzteil aus dem www für komplette 120€ !!
    Über die gesamte Laufzeit wurden 2 Satz Reifen verbraucht.


    Ansonsten sind wir mehr als zufrieden, so ein zuverlässiges Fahrzeug hatten wir noch nie, obwohl es ungefähr schon 30 waren;
    unser Sohn fährt aktuell den 3. Audi A4, auch dieser 3. Audi verbringt viele Tage/Stunden in der Werkstatt! Premienprodukt? lächerlich.


    Der Verbrauch liegt etwa zwischen 9,5 und 12 Liter, je nach Jahreszeit und Fahrweise, der Ölverbrauch bei NULL.


    Der Innenraum wirkt immer noch sehr neuwertig, nichts klappert oder ist defekt, das Leder wird 2x im Jahr gut gepflegt.
    Diese Jahr werden wir den CRV wahrscheinlich zu einem "proffessionellen KFZ-Aufbereiter" geben, wir haben uns entschlossen, ihn noch ein paar Jahre zu fahrenund das ist es er uns Wert.


    Also, ein Auto, was wirklich das Prädikat "Wertvoll und Zuverlässig" verdient.

    Hi bin neu im Forum und habe seit einer Wochen nen honda crv Rd1 bj 2001 .


    Habe jetzt dein Schlüssel Umbau gesehen und wollte fragen ob das bei mirauch geht .


    Habe nen Einzel schlüssel wo glaub der Chip drin sitzt und eineextra Fernbedienung mit 3 Knöpfen gibt's da ne Möglichkeit .


    Hoffe kannstmir helfen wenn das geht würde die Schlüssel grad bei dir bestellen.

    TÜV war vor der Bremsaktion..habe zwischenzeitlich mit jemandem gesprochen, der viel mit Honda zu tun hat und der ist der Meinung, der Bremskraftverstärker kann unmöglich von einer Vollbremsung in Mitleidenschaft gezogen werden...hmm und er blubbert noch immer.


    Wenn es schlimmer wäre, würde ich es vergleichen mit einem 4Zylinder der nur noch auf 3 Töppen laufen würde....

    wenn ihr nichts schriftlich festgehalten habt, dann hast du wohl pech. wenn aber eine arglistige täuschung vorliegt, der verkäufer z.b. mängel kannte und nicht angegeben hat, sieht es wiederrum gut aus


    was hast du denn bezahlt, was ist alles evtl. defekt, was sagt der verkäufer? hast du eine historie zu dem auto, die schlüssig ist?


    ich denke, um eine objektive einschätzung beim kommst du nicht rum meinen habe ich deswegen beim hh gekauft und mehrmals wieder auf den hof gestellt. die liste, die ich habe nachträglich machen lassen, war seeehhhr lang

    Danke für die Antworten Das mit dem Bremskraftverstärker hab ich auch schon einmal gehört..hmm


    Wie schaut dass denn mit Gewährleistung auf einen Gebrauchtwagen von Privat an Privat aus? Für den Fall, dass ich tatsächlich "über den Tisch gezogen wurde" ?