Beiträge von Data

die osram nightbreaker sollen es wieder richten, ich schau mir das mal an.

Hab heute die erste, kurze Probefahrt gemacht. Hab dazu mal gefragt welche Halogen-Lampen im Fernlicht verbaut sind. So wie es aussieht sind dort HB3/60W verbaut. HB3-Nightbreaker sind aus der Serie die stärksten mit (laut Osram-Seite) 1700lm. Ist immerhin etwas (ca. 10%) mehr als die üblichen 1500lm bei H7.

EDIT: Hab grad gesehen, dass es von Bosch und Philips sogar welche mit >1800lm gibt. Wäre jetzt wirklich die Frage, ob das den Mangel an Bi-Xenon halbwegs ausgleichen könnte.

Habe heute mal eine erste, kurze Probefahrt mit dem FL 1.6 9erAT gemacht. Hab dabei auch mal die Frage nach Navi-Updates gestellt. So wie es aussieht sind bei dem Garmin die ersten 4 Kartenupdates inklusive. Ob das gleichzeitig bedeutet, dass man damit über 4 Jahre kommt konnte der HH mir nicht beantworten. Wenn die Updates also z.B. halbjährig von Garmin veröffentlicht werden hat man nur 2 Jahre Kartenupdates inkl.

Wollte das mal loswerden.

Derjenige welcher hat sich mit seiner Interoleranz doch bereits öffentlich zum Drops gemacht und wurde dadurch wiederlegt, dass hier schon mindestens zwei Andere sind, die sich dafür interessieren würden und das du deshalb kein sinnloses Gewese machst.

Ich finde es schade das du darauf einsteigst und jetzt den Beleidigten spielst.

Bei welcher Größe (Ohm) bist du denn jetzt gelandet? Kannst du ggf. nochmal ein Foto machen wo der Widerstand zu finden ist und wie das bei dir aussieht. Vielleicht möchte das ja einer nachbauen.

Hab grad mal den "Super-" Test in Autobild Allrad gelesen. Der CR-V kommt zwar "nur" mit 3.5 Sternen weg aber alles in allem liest sich das für mich sehr positiv. Der 1.6l Diesel in Verbindung mit der 9G-AT scheint ganz gut zu ziehen und wird gelobt. Und die Dinge, die der Tester da kritisiert sind für mich eher wenig relevant (Bodenfreiheit und Grenzbereich Tiefschnee). Bin mal sehr auf die Probefahrt gespannt.

IIRC wurde für D (oder Europa) die Software so verändert, dass es nicht so einfach geht. Wenn Du mal in US-Foren suchst findest Du heraus, dass es da einen Trick gibt (oder gab) per Servicemenü.

Guy B.

Wahrscheinlich meinst du diesen "Trick":

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin zufällig vorgestern drauf gestoßen.

Hallo Gotsche,

jain! Ich hab mir die Kandidaten schonmal im Showroom angesehen und reingesetzt aber die Probefahrten stehen noch aus. Da der CRV mit der 9er-AT erst diese Woche zu den Händlern gerollt ist ging es nicht eher. Und ich wollte die anderen beiden nicht mit so großem Abstand ausprobieren. Hab diese Woche Termine für den Mazda und den Subaru. Mal schauen ob ich nächste Woche an einen Honda ran komme.

Was die Geländegängigkeit angeht habe ich nicht so hohe Ansprüche. Ich fahre schon öfters auf Feldwegen und unbefestigten Straßen, das war ein Grund für etwas mehr Bodenfreiheit (neben all den anderen die die SUVs derzeit so beliebt machen), aber meine Ansprüche reichen nicht soweit, als dass sich der Subaru hier deutlich abheben könnte. Den Volvo habe ich gar nicht groß betrachtet. Der ist vom Preis und vom Unterhalt schon über dem Limit.

Frage bezüglich der Standheizung:
    Ich habe das so verstanden, dass die ab Werk verbaute Standheizung mit der Fernbedienung (Remote Plus) kommt. Bei meinem Alten, wo eine Webasto nachgerüstet wurde habe ich das Äquivalent. Da wurde nicht zusätzliche ein fixes Bedienteil im Fahrzeug verbaut. Ist das bei Honda anders?

Diese Fernbedienungen mit Timer und autom. Heizzeitberechnung sind klasse. Was anderes will ich gar nicht mehr haben. :thumbsup:

EDIT: Du meintest sicher den "Taster mit LED". Was für eine Funktion hat dieser Taster?

EDIT EDIT: Hast du vielleicht ein Foto davon, wie das live aussieht?

Da hab ich auch schon geschaut. Wie erwähnt ist der CR-V ja sowieso mein Favorit. Mein Gedanke war, dass Andere ja auch schon vor dieser Entscheidung (CR-V oder Model X) standen und mich daher interessieren würde warum es der CR-V geworden ist und/oder was sie aber gutes und schlechtes an den anderen Modellen gefunden haben. So kriege ich vielleicht noch eine Idee worauf ich noch achten könnte z.B. bei der Probefahrt, oder woran ich bisher vielleicht noch gar nicht gedacht habe.

Eventuell hätte ich das als Thread-Titel nehmen sollen, "Warum der CR-V". ^^

Da hab ich ja was angestoßen. :D

Um auf das Thema zurück zu kommen. Kann mir jemand zu den benannten Modellen noch Tipps und Erfahrungen geben damit ich eine qualifizierte Kaufentscheidung treffen kann?