Endlich habe die Lenkradsteuerung hinbekommen. Alle unerklärbare Störungen liegen an dem HFT-Modul. Die alte Navi von CRV3 ist echt ein uralte Monster. Sie hat ein seperate HFT-Modul mit eigener Versorgung. Er befindet sich an Beifahrerseite unter dem Mittelkonsoleabdeckung. Die Kabel der Telefontaste ist an HFT-Modul angeschlossen, hat aber gemeinsame GND-Anschluss mit Audio-Tasten. Deshalb verursacht der HFT-Modul unbekannte Störungen an Audio-Tasten durch die gemeinsame GND-Kabel, wenn man den HFT nicht von Boardnetz trennt.
Jetzt habe ich alles richtig angeschlossen und die 7 Lenkradtasten (5 Audio, 2 Telefon) funktionieren jetzt ordentlich. Key 1 an Hauptanschluss Pin A16, Hauptanschluss A5 an Masse, Key 2 an HFT-Stecker Pin2.
Die Bilder stammen von Honda Insight mit nahzu gleichen System wie CRV3, die Farbe der Kabel stimmen leider nicht. Und es feht bei Honda Insight der Rückfahrtkamera Signal.
Die Stecker B, E sind nicht benötigt. Stecker C (Pin C5) ist Rückwärtsgang Signal. Der Stecker von Kamera muss noch mit 6V versorgt werden. Canbus Adaptor hat Honda nicht. Man braucht aber ein Spannungswandler.
Laut der Information von Honda Insight ist Pin D1 der Anschluss von HFT-Talk Taste, ich habe es nicht getestet, da ich keine weitere Key-Kabel mehr habe.