Beiträge von siegfried13_0

    Der Kabelsatz wird immer vom Radio Hersteller gemacht bzw. im Auftrag des Radioherstellers machen lassen. Ansonsten kann man nicht gewährleisten dass es funktioniert. Wenn Kenwood keinen Kabelsatz für CRV3 gemacht hätte und gleich mit dem Radio liefert, wirst du auch niemanden finden, so eine spzielle Lösung anzubieten. Musst den Kabelsatz für CRV4 wählen und nach dem Pindiagramm selber umpinnen.

    Bei Ali ist es genauso. Es gibt nur Kabelsatz für CRV4.

    Hier ist alles erklärt.

    Es gibt keinen fertigen Kabelsatz. Aber Du hast einen für crv 4 nehmen und mit ein bisschen umpin Arbeit funktioniert alles gut.

    Heute habe ich alle 9 Lenkradtasten hinbekommen. Die 4 HFT Taste sind zwar in zwei Kreise gebaut, aber man kann die Schaltung ändern, indem die HFT-Talk und Zurück-Tasten hinter dem Telefontaste-Kreis (direkt hinter dem 180Ohm Widerstand) anschließen. Ich habe den HFT Tasten Modul vom Lenkrad ausgebaut. Brauche nur eine Draht löten. Alles funktioniert wunderbar.

    Es ist nicht so kompliziert als gedacht. Bei 3. Gen ist alles noch analog, kein CANBUS, kein indivuelles System. Ich habe gerade eingebaut. Hab alle Unterlagen hier gepostet. Original Navi System durch Android Radio ersetzen

    Hallo!

    Wie ist das dann mit der Rückfahrkamera, funktioniert die direkt oder nur über irgendwelche Apps?

    Die originale Rückfahrkamera funktioniert direkt, solange du die Stecker richtig anschließt. Das Gerät liest das Rückfahrlichtsignal und schaltet den Bildschirm automatisch zu Rückfahrkamera. Das kann jedes billiges Gerät ohne spezielle App. Das ist gar kein Problem. Wenn du 360° Kamera hast, dann wird es erst funktionieren, wenn dein Android Radio dies auch unterstützt.

    Bei mir kann ich die originale Radio Antenne mit Android Radio anschließen bzw. weiter verwenden. Die Qualität kann ich nicht gut beurteilen da ich nicht so oft unterwegs bin. Zumindestens funktioniert es in meinem Garage genauso gut wie das Original Gerät.

    Endlich habe die Lenkradsteuerung hinbekommen. Alle unerklärbare Störungen liegen an dem HFT-Modul. Die alte Navi von CRV3 ist echt ein uralte Monster. Sie hat ein seperate HFT-Modul mit eigener Versorgung. Er befindet sich an Beifahrerseite unter dem Mittelkonsoleabdeckung. Die Kabel der Telefontaste ist an HFT-Modul angeschlossen, hat aber gemeinsame GND-Anschluss mit Audio-Tasten. Deshalb verursacht der HFT-Modul unbekannte Störungen an Audio-Tasten durch die gemeinsame GND-Kabel, wenn man den HFT nicht von Boardnetz trennt.

    Jetzt habe ich alles richtig angeschlossen und die 7 Lenkradtasten (5 Audio, 2 Telefon) funktionieren jetzt ordentlich. Key 1 an Hauptanschluss Pin A16, Hauptanschluss A5 an Masse, Key 2 an HFT-Stecker Pin2.

    Die Bilder stammen von Honda Insight mit nahzu gleichen System wie CRV3, die Farbe der Kabel stimmen leider nicht. Und es feht bei Honda Insight der Rückfahrtkamera Signal.

    Die Stecker B, E sind nicht benötigt. Stecker C (Pin C5) ist Rückwärtsgang Signal. Der Stecker von Kamera muss noch mit 6V versorgt werden. Canbus Adaptor hat Honda nicht. Man braucht aber ein Spannungswandler.

    Laut der Information von Honda Insight ist Pin D1 der Anschluss von HFT-Talk Taste, ich habe es nicht getestet, da ich keine weitere Key-Kabel mehr habe.