Hab Videos gefunden. Die Leiste bei crv ist anscheinend tatsächlich ein Verschleißteil, dass man sogar viele Anleitungen zum Wechsel gemacht hat.
Echt seltsam... Bei vielen uralten habe ich nie geschmolzene Gummi gesehen.
Und ärgerlich ist, so EINE Leiste kostet 115€ hier. Aber in China 45€ für alle vier. In den USA 30$ für vier! Alle sind originale Teile.
Beiträge von siegfried13_0
-
-
Die für hintere Tür habe ich gewechselt.
Weiß jemand wie kann man die Leiste an vorderer Tür ausbauen? Da steht der außen Spiegel im Weg. -
Ich bin gerade bei der Montage des Heckspoilers. Wenn ich die zwei schwarze Plastikstücke an Heckklappe abmache, gibt es da zwei Löcher, die ursprünglich zum Stecken der Plastitkstücke da sind. Wenn ich den Spoiler einbaue, brauche ich die zwei Löcher nicht mehr. Die werden vom Spoiler bedeckt, aber nicht abgedichtet.
Die Frage ist, ob ich die zwei Löcher zumachen muss? In den Videos hat man die zwei Löcher nicht gekümmert. Aber kann Wasser reinfließen wenn die zwei Löcher nicht abgedichtet sind? -
Funktioniert das Freisprechanlage auch?
-
Das ist klar dass die Kette auch nicht ewig hält. Aber nicht 180Tkm. Wenn die Auslegungsgrenze nur 180Tkm wäre, dann ist es eine absolute Frechheit.
Ein Zahnriemen hält jetzt schon mehr als 200Tkm (Ford). Die Lebenserwartung der Kette von Nissan HR16 ist mehr als 300Tkm. Das ist noch ein relativ minderwertiger Motor.
Ich weiß es gibt jetzt einige Hersteller deren Kette noch vor 100Tkm erneut werden müssen. Das sind Zwischenfälle und sind als Skandal-Motoren bezeichnet. -
Bei einer angenommenen Lebensdauer von 180tkm stimmt das vielleicht auch.
Woher kommt die Aussage 180Tkm?
Das ist doch kein Zahnriemen. -
Warum Kette wechseln? Das ist normalerweise wartungsfrei. Honda Kette ist relativ zuverlässig.
-
Ich habe jetzt Nexen Nfera RU1 montiert, früher war Falken drauf. Von meinem alten Toyota habe ich sehr gute Erfahrung mit Nexen Nfera SU1 gehabt. Mal sehen ob der Nexen auch für SUV gut ist.
-
Benziner hat keinen Kraftstofffilter wie der Diesel. Benziner hat nur einen Filter im Tank, der völlig wartungsfrei ist. Das hier besprochene Thema über Kraftstofffilter Entwässerung oder Erneuerung hat mit dem Benziner Nichts zu tun.
Der Benziner ist sehr robust und zuverlässig, geht normalerweise nicht kaputt. -
Dann fahren ich weiter mit dem alten originalen Radio. Es ist zwar altmodisch, aber funktioniert noch. Mittlerweile habe ich schon die Karte auf 2018 aktualisiert. Die DVD kosten jetzt nur 15€.
Android Radio sieht zwar richtig gut aus, aber fast alle sind aus China. Man weiß vorher nie ob es gut oder schlecht ist. Wenn es thermische Probleme hätte, dann lohnt es sich nicht mehr.