Beiträge von Mimi

    Ist zwar ärgerlich, aber doch auch erklärlich. Corona hat weltweit viele Fabriken stillgelegt und das wird auch alle Autohersteller betreffen. Daraus ein grundsätzliches Managementproblem zu konstruieren, ist überzogen.
    Eher ist es ein Werkstattproblem. Hätte die nicht die Möglichkeit, das Warnsystem auszuschalten, bis die Kamera kommt?

    @HeinzG
    Dass Corona zu Lieferengpässen führt, kann ich ja noch verstehen, aber dass die permanenten und nervigen Warntöne während der Fahrt nicht abschaltbar sind, ist auch mir unerklärlich. Das ist nämlich eine echte Zumutung.


    @hardstyle
    Zu Ihrer Anmerkung "Die letzten Wochen brauchten der Großteil der Bevölkerung kein Auto":
    Sie vielleicht nicht, ich schon. Also bitte nicht verallgemeinern.

    Ich warte nun schon seit 5 Wochen auf den Austausch der defekten Frontkamera.
    Mein Händler kann mir wegen der Lieferschwierigkeiten immer noch keinen Reparatur-Termin nennen.


    Zur Zeit fahre ich nur noch Kurzstrecken, weil die lauten und permanenten Warntöne während der Fahrt die Konzentration auf das Verkehrsgeschehen doch sehr beeinträchtigen.

    Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem CR-V (BJ 03.2019, 3.000 km) seit dem 03.04.2020 ebenfalls das Problem, dass permanent die Warnmeldung "System prüfen" blinkt.
    Das Schlimmste und Nervigste beim Fahren aber ist, dass gleichzeitig alle paar Sekunden ein lauter Warnton piept, der sich lt. meiner Honda-Werkstatt leider nicht abstellen lässt. Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab, dass die Frontkamera (hinter dem Abblendspiegel) defekt ist.


    Mein Händler hat am 06.04.2020 eine neue Frontkamera bestellt, konnte aber nicht sagen, bis wann die geliefert wird, zumal wegen der Coronakrise mit Lieferschwierigkeiten zu rechnen ist. Er meinte aber, dass ich bis zur Reparatur ohne Probleme weiterfahren könnte. Nur gut, dass ich derzeit nicht viel fahren muss bzw. darf (wegen der bayerischen Ausgangsbeschränkungen).