Beiträge von HondaFan1976

    Moin Honda Fan, Danke für den Hinweis, nächsten Monat wird ein Haken hinter meinen verbaut.

    was soll es denn für eine AHK werden? Abnehmbar oder Starr? Empfehlung von mir ist auf jedenfall abnehmbar oder wenn Du den Wagen lange halten willst ne schwenkbare von Honda wie ich sie habe.

    Na wie es ausschaut ist es ein Mix aus Comfort-Ausstattung und Elegance,die 1238 Miles auf den Tacho ergeben 1992km ob die nun richtig sind sei mal dahingestellt. Ersatzteile sind genauso zu besorgen wie für jeden anderen Honda CR-V darüber würde ich mir die kleinsten Sorgen machen. Aber der 2.4er ist halt fantastisch noch ein Motor der alten Schule ein vernünftiger Sauger der spult sicher auch einiges an Kilometer oder in dem Fall Meilen runter. Und da @dr.bike vorher einen Benziner mit Gasanlage hatte wenn ich das richtig mitbekommen habe war das ja mal ne Vorstellung wert. Aber Er hat ja nun sein Autowagen gefunden und gekauft. Allzeit gute Fahrt mit Ihm.

    Zu denken würde mir der km-Stand geben,
    das Auto ist nahezu 4 Jahre alt und soll nicht mal 500 km im Jahr gefahren worden sein....
    Ich würde sein "Vorleben" genau prüfen ...

    na das versteht sich wohl von selbst das man die Historie des Wagens überprüft. Nur muss es nicht unbedingt was faules dran sein. Kann ja ein sogenannter Zweit oder Drittwagen gewesen sein zum Brötchen holen. Zumal es sich um ein amerikanisches oder kanadisches Fahrzeug handelt. Schaut auf das Tacho! Mein letzter Civic war auch 4,5 Jahre alt und hatte erst 21tkm gelaufen und das als 2.2er Diesel.

    Servus @dr.bike die Rückfahrkamera bleibt bei mir geschaltet also an wenn ich den Anhänger rückwärts rangiere, das PDC auch was ich aber ja abstellen kann. Nun muss ich sagen das ich ein 13-poligen E-Satz verbaut habe mit Dauerplus-Leitung die ja extra bestellt werden muss zumindest bei Honda ist es so und ich habe zur Zeit nur Anhänger gezogen die 7-polig verkabelt waren.

    Wie alt sind die Reifen? Sommerreifen sind immer etwas lauter als Winterreifen allein schon durch die härtere Gummimischung. Und deswegen frage ich weil im Alter das nicht besser sondern schlechter wird. Dann verhärtet der Gummi und es wird unangenehm zu fahren.

    @blackbird Ich gehe mal von aus das dein CR-V noch sehr jung ist und Garantie hat. In dem Fall würde ich den Wagen bei Honda hinstellen und den Service machen lassen die werden Dir sicher nicht das falsche Öl ein kippen. Und sonst kann ich Dir noch den LiquiMoly Ölwegweiser ans Herz legen der zeigt dir alle Flüssigkeiten auf die dein Hybrid so braucht.

    Wir haben einen CRV 4 mit Dachreling und möchten uns ein Dachzelt anschaffen 200X140 was mir jetzt fehlt sind vernünftige Dachträger mit denen ich das Heckklappenproblem lösen kann.
    Da ich sicher nicht der erste bin der dieses Problem hat frage ich hier die Experten unter euch on es gute lösungen gibt.

    @Florian Ricker bist Du mittlerweile fündig geworden bei den Dachträgern und hast ein Dachzelt montieren können?


    Gruß Thomas