Beiträge von motoquero

    Hallo zusammen,


    bald kommt der Schnee (mindestens hier in den Schweizer Bergen) und ich brauche schnell ein gutes Winterauto. Aktuell fahre ich einen großen Ducato. Der ist aber nichts im Winter, und auch beim einkaufen etc. macht der keinen Spass.


    Die 4. Gen. würde mir schon gefallen, bin ich auch schon probegefahren (1.6 Automat), aber das Angebot ist hier sehr bescheiden. Und wenn mit schwarzen Leder. Und das ist für mich ein NoGo.
    Oder sie sind teuer.
    Nun werde ich meine Suche zur Gen.3 ausweiten.


    Sitzt man in einem Modell aufrechter als im anderen?
    Tiefer (ab Bodenblech) als im Gen.4 möchte ich nicht sitzen. Rücken! Vom Ducato bin ich natürlich sehr verwöhnt. (45cm Sitzhöhe)
    Sind beide Modelle gleich gefedert oder ist eines komfortabler?


    Welche Motoren und Getriebe sind zu empfehlen? Welche eher weniger?
    Automat wäre toll, aber nicht wenn er säuft. Macht er im RAV4.


    Ich fahre hauptsächlich Landstraße und Autobahn. Selten in der Stadt. Fahrverbote interessieren mich weniger (Schweiz).
    Hauptsache der Motor ist einigermaßen Sparsam und (ganz wichtig) macht keine Zicken.


    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Sollte bis ende nächste Woche kein brauchbares Angebot zu finden sein muss ich mich nach einem Tiguan umsehen :/ (sagt meine Frau), die gibts an jeder Ecke. Dann lieber einen RAV4, aber auch die sind rar und teuer. :(


    N.B. Seit welchem Modell ist DAB+ integriert?


    Viele Grüße


    motoquero