Beiträge von Phil

    Hallo zusammen,


    mangels einschlägiger deutschsprachiger Werkstatthandbücher für den CR-V der 3. Generation ala "Jetzt helfe ich mir selbst" hatte ich mir die Tage bei ebay.co.uk ein Werkstatthandbuch für knapp 15 € im Sofortkauf bestellt.


    Der Versand erfolgte aus Italien.


    Heute war die CD in der Post. Sie ist glücklicherweise voll funktionsfähig und bietet vom Inhalt her zwei Handbücher, die u.a. auch in deutscher Sprache angezeigt werden können:


    1. Werkstatthandbuch
    2. Karosserie-Reparaturhandbuch


    Auf den ersten Blick sind es vollumfängliche Handbücher mit Schritt für Schritt Anleitungen und Bildern. Es scheint also durchaus eine lohnende Investition gewesen zu sein.


    Ich werde die Handbücher bei Gelegenheit mal genauer prüfen.



    Sollte Interesse an Einzelthemen oder der Bezugsquelle bestehen sagt ruhig hier Bescheid.

    Bin mir wegen dem Preis allerdings nicht ganz sicher. Wollte den Sack beim Kauf meines Gebrauchten ersetzt haben und war dann überrascht wie teuer der sein sollte...deswegen wurde dann nur repariert.


    Ich meine im Netz zum teil auch schon gelesen zu haben, dass jemand über die Garantie einen neuen bekommen hat. Weiß ja nicht ob das noch ne Option für dich wäre.


    Ich rechne aber nicht mit einem all zu hohen Preis beim Sattler.

    Trotz der geringen Laufleistung sieht auch mein Schaltsack schon ziemlich mitgenommen aus...direkt am Knauf geht die Kunstlederbeschichtung langsam ab. Mein Freundlicher hat vor der Übergabe noch ein bisschen mit so ner Art Flüssigleder ausgebessert was ok ist fürs erste aber keine langfristige Lösung. Ein neuer Sack kostet bei Honda glaub ich so um die 150 euro. Dann kriegt man wieder ein kunstlederteil was nicht lange hält.


    Habe vor mich bei nem Sattler zu erkundigen was einer aus echtem Leder kosten würde.