Beiträge von ;-) Sven

    Da hat Goldwing völlig recht.
    Marketingmäßig passiert in Deutschland absolut nichts.
    Wärend andere Autohersteller sich in aller Regelmäßigkeit im TV präsentieren hält es Honda nicht für nötig die Werbetrommel zu rühren.
    Wie Goldwing schon schrieb der Absatzmarkt liegt eben nicht in Europa. :(
    Die meisten gehen dann doch eher zum VW Konzern(Skoda,Seat,Audi) mit deren Modell und Motorenvielfalt.

    So, habe mich jetzt mal bei einem Folierer informiert.
    Komplettpreis für die Interieurleisten bekleben mit Folie 300€.
    Ich wollte den Preis etwas drücken und meinte ich könne ihm die Leisten auch ausgebaut vorbei bringen.
    Daraufhin meinte er wenn er die Leisten selber ein und ausbaut kann er sehen ob die leisten nach der Folierung richtig passen und gegebenfalls nachbessern.
    Ob 300€ jetzt viel sind kann jeder für sich selber entscheiden bei Honda in der Zubehörliste kosten die Leisten 470€ ohne Einbau.

    Da bin ich in beiden punkten anderer Meinung und kann dir nicht zustimmen.
    Fakt ist das die Gummimischung zwischen Sommer u. Winterreifen unterschiedlich sind.
    Der Winterreifen ist weicher damit er bei niedrigen Temperaturen nicht “hart“ wird.
    Der Sommerreifen ist härter damit er bei hohen Temperaturen nicht “weich“ wird.
    Auch von Oktober bis Ostern ist nicht an den Haaren herbeigezogen.
    In den Bergen lag dieses Jahr schon Schnee und auch die Temperaturen waren schon Winterreifen würdig.Zugegeben im Flachland allerdings noch nicht.Und auch im April kann es vereinzelt schon nochmal kalt werden nachts und auch Schnee geben.

    Die werden nicht gesteckt sondern geklebt, laut Aussage meines freundlichen.
    Habe sie noch nicht verbaut kommen erst nächste Woche deswegen berufe ich mich wie gesagt auf die Aussage meines Händlers.
    Andere die diese verbaut haben können uns da sicherlich ganz genau was zu sagen.

    Hallo Reinhard,
    ja Ganzjahresreifen haben ein Schneeflockensymbol sowie die Buchstaben M+S (Matsch und Schnee).
    Haben sie es nicht schaut man bei einem Unfall rechtlich in die Röhre.
    Wenn man sich mit dem Thema Ganzjahresreifen auseinanderstzt wird man aber mit der Nase drauf gestoßen,kann also nichts schief gehen und man weiß bescheid. ;)


    Was die Straßenglätte durch überfrierende Nässe angeht da wird ein Winterreifen auch versagen.
    Wenn es glatt ist ist es glatt egal ob Winter oder Ganzjahresreifen da biste bloß noch Passagier und kannst nur noch hoffen das der einschlag nicht zu hart wird :/

    Ich greif das Thema wieder auf.


    Ich habe mir Ganzjahresreifen Nokian Weatherproof SUV 235/60 R18 107V XL auf den CR-V montieren lassen.
    Auf meinem CR-Z und dem Civic davor hatte ich die Goodyear Vector 4 Seasons und war zufrieden auch bei Schnee hatte ich keine Probleme.
    Die zwei Wochen was hier in Leipzig Schnee liegt im ganzen Winter schafft man mit Ganzjahresreifen locker.
    Würde ich in den Bergen wohnen täte ich einen ordentlichen Winterreifen slbstverständlich vorziehen.
    Ich bin gspannt wie sich die Nokian im laufe des Jahres und der kommenden Jahre fahren.
    Was die Goodyear angeht kann ich diese aus eigener Erfahrung empfehlen.

    Hallo,
    weiß jemand wie die Leisten fest gemacht sind bzw.wie man die lose bekommt z.B. geklippt?
    Ich spiele mit dem Gedanken mir diese mit Folie bekleben oder per Wassertransferdruck verschönern zu lassen.
    Die Vielfalt der Folien bei beiden Varianten ist ja fast grenzenlos

    Hallo,
    ich hatte an meinen fahrzeugen auch Clim Air Windabweiser verbaut und diese hielten auch immer ohne Probleme auch bei den Autos meiner Partnerin alles immer i.O.
    Vor kuzem haben sich allerdings zum ersten mal die hinteren Abweiser bei meiner Partnerin ihrem Grand Scenic gelockert.
    Einer ist sogar bei langsamer Fahrt und geschlossenem Fenster runter gefallen.
    Sie hat es Gott sei dank gleich bemerkt und ist nicht drüber gerollt, er ist auch nicht kaputt gegangen als er runter gefallen ist.
    Ich habe jetzt neues Klebeband von 3M verklebt und wieder angebracht hält auch bis jetzt Bombenfest, wir werden weiter beobachten.


    Dieser Vorfall hat mich allerdings veranlasst die originalen von Honda zu nehmen,klobig finde ich sie persönlich nicht.


    Nicht auszudenken was passieren kann wenn so ein Ding auf der Autobahn davon fliegt.
    Bitte nicht falsch verstehen ich möchte Clim Air nicht schlecht reden, wie gesagt das war meine erste schlechte Erfahrung seit 20 Jahren und mehreren Autos.