Beiträge von sneiper1411

    Hi Bazi,

    so schnell habe ich nicht aufgegeben, wie du beschreibst. Ich war in 3 Werkstätten!! Die erste Werkstatt hat mir erstmal Dieselpumpe ausgetauscht, dann Einspritzdüsen geprüft, gereinigt usw. Kostenfaktor: 1600 Eur!!!🤦🤦🤦

    Die anderen zwei Werkstätten habe in gar keinen Tipps und anscheinend keine Ahnung was es sein könnte und keine Lust den Wagen zur Reparatur nehmen. Die nächste Honda-Werkstatt ist bei uns 50km entfernt. Zu dem Zeitpunkt habe ich das Auto schon 6 Jahre gefahren und hab einfach gesagt: dann ist wohl die Zeit gekommen neues zu kaufen.


    Jetzt fahre ich den Mazda CX-5, sehr schönes Auto 😁 Aber den CRV würde ich jederzeit wieder kaufen, mein Kumpel fährt den Nachfolger von meinem, jetzt schon 230tkm und ist voll zufrieden (und das bei gar keiner Pflege).

    Hallo,

    ich habe inzwischen anderes Auto aber vermisse den Honda noch, ich habe viele Civic früher gehabt und habe nur positive Erfahrungen gemacht. Mittlerweile fahre ich nicht so viel und habe mir einen Benziner gekauft (Mazda CX-5), auch sehr schönes Auto, ich bleibe beim Japaner 😁

    Servus Alex, ich weiß, es ist schon lange her.....bist Du mit Deinem Problem zu einer Löstung gekommen?


    Gruß

    Toni

    Hi,

    leider nein. Leider waren alle KFZ-Teiletauscher die ich diesbezüglich kontaktiert habe absolut unfähig dazu den Fehler zu finden. Ich habe das schöne Auto so verkauft, mit ein wenig Verlust. Ich vermute aber, dass es doch die Dieselleitung vom Motor zum Tank undicht war oder Dichtunen im Tank, wo Tankfilter sitz (soll angeblich einer sitzen, bin mir aber nicht sicher, bin kein Profi). Schade, war sehr schönes Auto, mit 255tkm war der Motor sauber und trocken, wie vom Werk, kein Rost, bis auf Stoßdämpfer original-Fahrwerk...

    Ich grüße alle Forum-Teilnehmer. Ich bin neu hier im Forum und war vorher nur "leiser" Mitleser, da ich bis jetzt keine Probleme mit meinem CR-V hatte. Jetzt hat mich leider erwischt...


    Ich war im Urlaub unterwegs und mein treuer hat angefangen schlecht anzuspringen. Es wurde immer schlimmer und schlimmer, egal ob er warm war oder kalt. Zum Schluss habe ich den einfach nicht ausgemacht und bis nach Hause laufen lassen. Das ist die Vorgeschichte.


    zu Hause hat mich der KFZ-Mechaniker überrascht und mitgeteilt, dass die Hochleistungsdieselpumpe defekt ist und Späne geschmissen hat. Also Dieselpumpe austauschen (1380 EUR inkl. Arbeit) und Einspritzinjektoren geprüft (in Ordnung). Da war ich erstmal bedient aber trotzdem war erleichtert, dass die Kiste wieder läuft.


    Die Überraschung war aber groß und der springt wieder nicht an!!! Der Schrauben hat mir geschrieben, dass da die Leitung evtl. irgendwo undicht ist und der Diesel zurück läuft. Deswegen springt er nicht an . Wenn erstmal läuft, dann läuft er ganz normal.
    Das Problem ist bei diesen Modellen (RD II, 2,2 Diesel, 140 PS), dass keine Pumpe im Tank verbaut ist und die Leitung absolut dicht unter Vakuum sein muss. Dafür gibt es eine Handpumpe um die Leitung zu füllen. Wenn ich mit der Handpumpe nachpumpe, springt er wieder an. Aber wenn er 5-8 Stunden gestanden hat, dann springt er wieder nicht an, nur wenn ich mit der Handpumpe nachpumpe.


    Also habe ich angefangen zu suchen wo was undicht sein könnte und folgendes ausgetauscht:


    Schläuche vor der Handpumpe, die Handpumpe, der Schlauch von Handpumpe zum Dieselfilter, Schlauch vom Filter zur Hochdruckpumpe, Kupferringe an dem Schlauchanschluss an der Dieselpumpe. Das hat nichts gebracht.


    Gestern habe ich eine kleine elektrische Zusatzpumpe eingebaut, hat auch nichts gebracht. Er ist zwar angesprungen aber nicht so wie es sein soll, erst nach dem zweiten oder dritten Versuch.


    Ich bin verzweifelt... ?(


    Hat jemand so was schon gehabt oder hat jemand eine Idee wo was sein könnte?


    Für die Unterstützung wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    Alex