Beiträge von Dragoner

    Darauf habe ich leider keine Antwort.
    Mich würde aber mal interessieren, ob jemand weiss, kann man beim Lifestyle einen Subwoofer einfach und unproblematisch nachrüsten, da ich beim 7Sitzer noch Platz in der Bordwand hinten habe. Mir geht es um den Audioausgang. Im Sicherungsplan habe ich irgendwas von Verstärker gelesen, der ist im Lifestyle bestimmt nicht drin.

    Hallo Axel.
    Alles richtig. Ich benutze die Abstandsautmatik genau so - ein- und ausschalten. Auf der Autobahn geht es besser mit konstanten Geschwindigkeiten, als auf Landstraßen.
    Blackbird und Dekraameise haben auch Recht. Wenn einer einem den Abstand versaut, ist voll bääh und bei vielen Stop and go ist der Verschleiß sicher am größten, da sind wir uns einig.

    Ich habe festgestellt, dass mein Honda ständig abgebremst wird (spürbar) und deshalb nutze ich nun den Tempomat und den Assistent für die automatische Abstandsregelung nur noch selten. Es wird extrem häufig und richtig stark die Bremse beansprucht. Anders würde der Honda allerdings auch nicht automatisch den Abstand sicher halten können.
    Von dem Verschleiß der Bremsklötze kann ich noch nicht berichten, dazu hat meiner noch zu wenig km. Außerdem fahre ich nun schonender.

    Gerade heute ist Rost ein größeres Problem als früher, weil die Bleche nicht mehr so massiv sind um Gewicht zu sparen.
    Die Garantie von 12 Jahren ist nicht gegen Rost!!! Sondern gegen Durchrosten - das bedeutet Du musst ein Loch drin haben, was wiederum nie passieren kann, wenn Du zum Erhalt Deiner Garantie die Durchsicht-Intervalle einhältst. Das führt dann nur dazu dass Du von der Werkstatt aufgefordert wirst, den Oberflächenrost fachgerecht beseitigen zu lassen, sonst würdest Du auch wieder dieses "sinnlose" Durchrostungsgarantie verlieren. Auf Oberflächenrost hast Du leider nur paar Monate Garantie.

    Interessantes Thema. Ich habe mich auch schon über diese Kühler-Jalousie gewundert. Beim Motorstart, 5 Grad Celsius Außentemperatur und ausgeschaltener Klimaanlage blieb bei mir auch mal die Jalousie offen. Ich hatte aber auch schon den Zustand, dass sie sich beim Motorstart geschlossen hatte. Wie das ganze unter welchen Einflüssen korrekt funktioniert, habe ich noch nicht durchschaut.

    Honda hat beim CR-V sehr wenig am Unterboden konserviert. Beim 5er-Modell habe ich nun in einer Elaskon-Spezialwerkstatt eine Menge Geld gelassen, damit der Unterboden fit für den Winterurlaub ist.

    Bei uns gibt es gibt viel Wald, paar Hügel und Kurven ... und dann ist da noch das doofe Wild was immer mal auf der Piste vor sich hin träumt - da hilft nur eine ordentliche Tröte, welche die Viecher dann auch hören. Also ich benutze die Hupe eher einmal pro Woche.