Beiträge von Dragoner

    Alles subjektive Geschmackssache. Ich habe mich an den jetzigen Front-Stoßfänger gewöhnt, das Facelift sieht eigenartig aus. Allerdings fand ich zu viel Chrome am Bug und habe die Blende deshalb foliert.

    Ich finde dass beide Varianten, Turbobenziner bzw. Hybrid für die Größe des Autos im Gegensatz zu manchen anderen Herstellern relativ wenig verbrauchen. Belegen kann ich das nur für den 1,5er AWD Schaltgetriebe, den ich nun schon eine Weile fahre. In der Plauderecke hatte ich schon von einer sehr zügigen Fahrt auf freier Autobahn von Brandenburg nach Sachsen mit 3 Personen + Gepäck berichtet, wo ich einen erstaunlichen Verbrauch von nur 8,3 l ermittelt hatte. Dafür habe ich den Eindruck, dass im Vergleich zu anderen Herstellern der 1,5 nur zäh beschleunigt. Das kann ein schwächerer VW-Motor besser, allerdings schluckt der dann auch wesentlich mehr, als der Honda.

    Also über den Verbrauch kann ich bei meinem 1,5 Turbo Schaltgetriebe nicht meckern. Ich habe bereits unter der Rubrik "Allgemeines - Plauderecke - 1,5 Turbo läuft aus" darüber berichtet und es hat sich noch nichts daran geändert 6,5 bis 7,4 l (E10)/100 km auf Landstraße und im Stadtverkehr. Bei schneller Autobahnfahrt mit höheren Geschwindigkeiten zwischen 170 bis 200 km/h = ca. 8,5 l. Die Werte wurden von mir zwischen vollen Tankfüllungen nachgerechnet und stimmen ungefähr mit der BC-Anzeige überein. Nur die Balken-Tankanzeige fällt bei mir in der ersten Hälfte träger und in der unteren Hälfte dann unverhältnismäßig schneller in Richtung leer.

    Ich habe festgestellt, dass der BC eine völlig verwirren kann mit Verbrauch und Reichweite. Wenn der Motor mal im Stand länger läuft (sollte man eigentlich nicht machen) und man schaut dann nach einigen Minuten auf das Verbrauchsdiagramm, kann der BC auch schon mal einen Verbrauch von fast 20 l/100 km anzeigen. Nach dem ich eine Weile darüber nachgegrübelt habe, wurde mir klar, dass der Wagen ja in den letzten Minuten mehr stand, als das er einen Fahrweg zurückgelegt hatte. Also hatte der BC hochgerechnet, wenn dieser Zustand so weiter gehen würde verbraucht der Motor eine Menge Sprit ohne eine große Kilometerleistung zu bringen. Der BC rechnet ja den Zustand der letzten Minuten und Meter auf die nächsten 100 km hoch. Es dauert dann während der Fahrt sehr lange, bis der BC auf dem Verbrauchsdiagramm die Werte wieder realistisch nach unten korrigiert.

    Hallo Matzekretz,
    hinter meinem Seitenteil ist nichts/kein Anschluss (ist da eh nicht vorgesehen, weil beim 7Sitzer das Seitenteil etwas anders ist, aber Platz ist vorhanden). Ich denke einfach ans Radio anklemmen wird nicht funktionieren. Ich habe im Sicherungsplan was von einem Verstärker gelesen, der in meinem Auto bestimmt noch nicht drin ist. :?:
    Wo ist denn das Autohaus, welches Deinen Subwoofer nachgerüstet hat? An der Donau? :rolleyes:


    Gruß Olaf

    Hallo,
    bei Automatik-Getrieben und Hybrid ist auf der Fahrerseite vorn, unten ein Ölkühler verbaut. Beim Schaltgetriebe gibt es diesen nicht. Deshalb sind bei Schaltgetriebe beidseitig die Öffnungen unten im Stoßfänger verschlossen und auch die Cromblende für die Nebelscheinwerfer anders gestaltet (daran könnt ihr ein Schaltgetriebe-Modell bzw. Automatik erkennen).

    Moin.
    Wie Theo@man bereits geantwortet hat, beim Benziner gibt es den Subwoofer erst in der Ausstattung EXECUTIVE. Beim 7Sitzer habe ich eben noch Platz in der seitlichen Bordwand hinten. Ich weiß nicht wie groß der originale Sußwoofer ist, mir ging es aber auch um den Audio-Ausgang/Kabel-Anschluss.