Beiträge von Dragoner

    :thumbup: Na dann gute Fahrt in maximaler Querbeschleunigung und viel Spaß beim Kampf gegen die Fliehkräfte.

    (Wobei ich noch anmerken möchte, ein "Kurvenfresser" ist der CR-V nicht gerade.)

    :thumbup: so ähnlich nutze ich es auch - Oldschool

    Ich habe das selbe Problem, ebenfalls Gummi-(Auflage) im Kofferraum und bei meinem "Fahrstil" ;) rutscht immer mal was. Ich versuche meistens das Gepäck festzuzurren. Leider finde ich, sind die Ösen an Stellen angebracht, wo ich sie gar nicht brauche oder es sind zu wenig.. Ich fahre einen 7-Sitzer und oft mit ausgebauter 3. Sitzreihe. Dadurch sind für mich die besten Befestigungs-Ösen die von den hinteren Sitzen, weil ich daran das Gepäck fest nach unten verzurren kann. Allerdings liegt da bei mir die Gummi-Matte darüber und Löcher möchte ich da nicht rein schneiden - also falte ich dann immer die Seiten der Matte etwas unschön um. Wenn der Kofferraum voll ist (z.B. Koffer) nutze ich auch die oberen Kindersitz-Haltpunkte im Dach als Umlenkpunk für Spanngurte.

    Ich bin auch auf eure individuellen Lösungsvorschläge gespannt. :)

    Genau meine Meinung. Ich denke auch, die ständige Starterei wird für das System nicht gut sein. Man hat schon nicht mal die Befehlsgewalt über die Scheinwerfer, es leuchtet alles mögliche auch im (Start)-Stopp, falls man nicht gerade auf Standlicht geschaltet hat. Ja, leider muss das Start-Stopp nach dem Abschalten neu deaktiviert werden.

    Ich halte von der automatischen Start-Stopp-Geschichte gar nichts, unabhängig davon, dass sie wirklich nerven kann. Es ist sicher ein (eher theoretisch errechneter/wirksamer) Tribut an die Verbrauchswerte und Öko-Thematik. Ich denke, dass der Verschleiß gar steigt, geht doch ein jeder Startvorgang mit Spitzen in der Belastung des Systems einher.


    Dann ist es doch auch so, dass besonders in kalten Tagen die Heizung in der Pause ausgeht und die Heizleistung naturgemäß nachlässt. Möchte man es wieder warm haben, muss man danach wieder extra-Energie reinpumpen - wo ist der Benefit? Im Sommer bei Klima das Gegenteil. Und wenn die Klima dennoch weiterlaufen würde, würde sie die Batterie leerziehen, die dann auch wieder geladen werden muss. Also schlüssig ist das Start-Stopp-Konzept für mich nicht. Vielleicht hat hier jemand Argumente, die mich überzeugen können, dass es tatsächlich was "taugt".


    Wenn ich wirklich meine, es "lohnt sich", das Fahrzeug abzustellen, dann mache ich das manuell und ich gebe mir dabei wirklich Mühe, Umwelt und Verschleiß (der ja auch die Umwelt belastet) bestmöglich abzuwägen.


    Start/Stopp ist nur für den Verbrauchszyklus der EU geschuldet.

    In der Praxis schadet es meiner Meinung nach nur dem Ganzen.


    Genau so ein Mist wie all der Hybrid-Fahrzeuge, welche auch nur dem Verbrauchszyklus der EU dienen.

    Den Grünen fällts nun endlich auf.....

    Ja die Updates haben nicht viel gebracht. Nach dem Start schaltet sich oft die Display-Anzeige von allein aus der Ausgangs-Ansicht in eine andere und auch die Helligkeit verstellt sich manchmal von allein.

    Ich bin froh, dass ich eine Garantieverlängerung abgeschlossen habe, aber wer weiß, wie lange es dauert, bis Honda das meinem in den Griff bekommt.

    Ich habe im Winter öfters festgestellt, dass Start-Stopp nicht verfügbar ist (Meldung im Cockpit), wenn elektrische Verbraucher laufen. Es geht da sicher um die Batterieladung. Außerdem muss ich sagen, ich schalte Start-Stopp und Öko-Modus meistens manuell ab, weil ich da verückterweise wenig Sprit verbrauche (kein Witz) und es ein viel entspannteres Fahren für mein Empfinden ist. (Warum der Verbrauch mit Start-Stopp und Öko nicht noch weniger wird - kann ich allerdings auch nicht erklären.)

    Das Handbuch finde ich online sogar besser, da steht auf mehr Seiten viel mehr drin.