Beiträge von allradjo

    Also, nach weiteren 100km ist es ihm dann doch zu blöd geworden, das er von den Temperaturfühlern keine Info hat und ich bin wieder im Notlauf.
    Werd wohl um eine Ausprogramierung nicht herum kommen.

    das mit dem Differenzdruck haben wir gemacht, hat auch 5 Km funktioniert und dann ist er wieder in den Notlauf, mit LM Motorstörung.
    Nach einigen hin und her hab ich die Stecker von den beiden Temperatursensoren weg gemacht und wieder die Fehler gelöscht.
    War begeistert, ging ganze 40 Km gut, dann hat die DPF anzeige zu blinken begonnen, gabs noch nie (wie du schon erwähnt hast).
    Er schick mich zwar nicht in den Notlauf, aber das ständige Blinken ist auch nicht schön.
    Wie aufwendig ist der Ausbau des LM für den DPF. Hast du das gemacht? Bekomme ich mit einer Software das Blinken weg?

    Hallo zusammen,
    zu dem Thema DPF hätte ich eine Frage.
    Ich habe den DPF "gereinigt", den Störleuchtmelder für den Rußpartikelfilter konnte ich zurückstellen.(Neuer Filter wie schon angesprochen)
    Ich habe an dem Steuergerät nichts machen lassen.
    Es ist noch immer der Leuchtmelder "Motorsteuerung" vorhanden und der Motor läuft im Notlauf. Ich kann den Schaden löschen, kommt jedoch nach kurzer Fahrt wieder.
    Der Schaden:" Temperaturfühler 3. falsche Werte" ( Frei wiedergegeben) wird beim auslesen angezeigt.
    Frage, ist der tatsächlich defekt, oder liegt das an dem fehlenden Rußfilter und damit verbunden einer zu hohen Temperatur an dem Fühler?.
    Gibt es dafür eine andere Lösung als "Steuergerät umprogrammieren" ?
    Grüße