Beiträge von Rincewind87

    Danke an alle,
    Ich bin jetzt schon einmal eine Woche gefahren und leibe das Auto jetzt schon :) sobald ich auf die Autobahn komme sind es eh nur mehr 9,9 Liter :)
    Ich würde mir manchmal nur wünschen dass die Automatik etwas früher in den höchsten Gang schaltet. Lernt die eigentlich vom Fahrstil oder ist das einfach fix vorgegebn?....
    Den Unterboden habe ich neu konserviert, da war aber nicht viel zu machen.
    Im Jänner stehen dann ein paar Modifikationen an wie Anhängerkupplung neues Mediacenter und eventuell ein Spiegelklappmodul (https://www.carmodule.de/produ…iegelanklappmodul_V3.html)

    Hört sich doch normal an. Ist halt ne alte, rollende Schrankwand! :D


    Nein, die Automatik lernt nicht. Frühes Schalten ist nur mit äußerst sanftem Gasfuß möglich.
    Denke das liegt am Gewicht.
    Zumindest beim 2.4er ist die Automatik super lang übersetzt, vor allem der 5te. Daher schaltet die sehr schnell zurück.


    Unterbodenschutz mit Wachs und Hohlraumkonservierung mit heißem Fett hab ich heute machen lassen. War alles rostfrei, aber soll auch so bleiben.


    Mein IIIer hat keine Funktion zum Anklappen der Spiegel. Vermutlich hat er noch nicht einmal einen Motor dafür.
    Ist das bei allen IIIer so, oder ist das Ausstattungsabhängig?


    Habe den 2.4 Exclusive und kann die Spiegel per Knopfdruck Anklappen. Jedoch nicht mit Schlüssel wie beim Executive.

    Erstmal Glückwunsch zu deinem neuen CR-V.
    :thumbup:
    Ich bin auch seit 4 Wochen stolzer CR-Vler... Das Beste Auto was ich je hatte... Auch wenn Greta tobt :D


    Wie sieht denn die Fahrstrecke aus? Also Steigung, Stadt Land Fluss?


    Ich fahre den 2.4 Exclusive BJ 2009 mit Automatik und verbrauche im flachen Ruhrgebiet bei 70% Stadt und 30% Autobahn 10,5 - 11 Liter.

    Hallo.


    Da mein neuer alter Dicker leider laut Gesetz knapp Sommerreifen hat, suche ich nach neuen Ganzjahresreifen.


    Hat jemand Erfahrungen mit den
    Yokohama Bluearth 4S Ganzjahresreifen?


    Sind ja relativ neu auf dem Markt...glaube seit knapp einem Jahr und sind auch mit 225/60 R18 preislich im Mittelfeld.


    ^^ Danke

    Dann passt das ja ganz gut zusammen. :thumbup:
    Interessant ist, dass das deutsche Handbuch, was es beim Auto bei gab, auch den 2.4l Motor behandelt.


    Ja das denke ich auch. Vor allem das die Schalterstellung egal ist und trotzdem der Sensor anspringt, obwohl das Licht ja schon leuchtet usw....irgendwie seltsam halt.


    Ich schau Mal was die Fahrgestell Nummer sagt und die Tage schaff ich es sicher auch zum FHH.


    ----
    Also die einfachen Online-VIN Decoder sagen es ist ein 2.4 Executive für Europa.
    Jetzt ist die Frage was für Honda alles zu Europa zählt.
    Tricks wie automatische Türverriegelung aktivieren laut Handbuch oder das Anklappen der Spiegel mit dem Schlüssel klappen allesamt aber nicht.

    In Foren kann man die Vermutung lesen, es handelt sich um Fahrzeuge für Russland, die man nicht mehr losgeworden ist. Aber ob das stimmt, weiß ich nicht.
    Würde auch das späte Zulassungsdatum erklären.
    Das Auto wurde Mitte 2009 produziert, dann im Juni 2010 von einem Honda Händler zugelassen, stand dann 3 Monate unbenutzt rum und wurde dann als Tageszulassung mit 0 km gekauft.


    Andererseits gab's auch deutsches Werbematerial dazu und es macht den Eindruck, dass die Exklusive Edition ebenfalls normal angeboten wurde. Aber vielleicht nicht konfigurierbar.


    Nichts genaues weiß man nicht.
    Ich werde euch aber auf dem laufenden halten! ;)

    Hallo.


    Ich habe seit dieser Woche einen schicken CR-V 2.4 Exklusive.
    Noch bin ich voller Liebe wie ich im Vorstellungsbereich schon schrieb. :thumbup:
    Aber ein kleines Problemchen ist mir aufgefallen.
    Habe das auch schon woanders geschildert, aber ich denke bei einem speziellen CR-V Forum bin ich gut aufgehoben. :)


    Das Abblendlicht leuchtet immer, sobald die Zündung an ist.
    Egal ob der Schalter auf OFF, AUTO oder AN steht.
    Nur auf Standlicht gehen die Xenons aus.
    Die Kontrolllampe leuchtet nur im Modus AN und Standlicht.
    Auf Automatik klickt es bei Dunkelheit, die Innenbeleuchtung dimmt und die Kontrolllampe geht an. An der Beleuchtung draußen ändert sich nichts.


    Das ist doch nicht normal oder?
    Irgendwas umprogrammiert?
    Schalter defekt?


    Danke.