Beiträge von scarr

    So, heute bekomme ich Anruf von meinem HH, folgende Aussage: die haben in Ihrem Autohaus zwei weitere CR-V Hybrid, bei den die gleichen Geräusche festgestellt wurden. Die haben Honda kontaktiert, die Rückmeldung direkt von Honda heißt:
    Bei Kaltstarts machen sich möglicherweise ca. 60 Sekunden lang zusätzliche Getriebegeräusche bemerkbar, doch ist dies als normal zu betrachten.


    Sollte ich eine Veränderung der Geräusche feststellen, soll ich in die Werkstatt. Jetzt dürfte ich auch, um sicher zu sein, dass es sich um die gleichen Geräusche handelt. Aber weil es nur beim Kaltstart passiert, ist wirklich so. Ich werde dort auch keine andere Aussage bekommen.


    Jetzt, nach meinem Verständnis, wenn es wirklich ein Problem sein sollte, aber H das offiziell nicht zugibt, wird einfach gewartet, dass das Getriebe kaputt geht, und erst dann reagiert. Ansonsten, bleibt es erstmal so.


    Eine Bitte an Euch: geht zu eurem HH, bin gespannt ob Euch das gleiche gesagt wird.

    Mir gefällt die schwarze Front auch besser. Original ist einfach zu viel Chrom, das ist optisch erdrückend. Da es nicht einfach war an ein schwarzes Teil zu bekommen, habe ich das verchromte Teil schwarz/carbon foliert.

    Hast Du ein Bild dazu?
    Ich sehe gerade, dass deiner auch in weiß ist, von daher bin ich schon neugierig :)

    Ich kann dir den 1,6 Liter Diesel 2WD mit 120 PS empfehlen, du wirst kein sparsameres SUV in dieser Größe finden! Super zuverlässig ist er auch. Automatik gibt´s für den aber nicht. Die Berge kommst du mit guten Winterreifen auch mit 2 WD hoch.
    Fahrzeugen aus dem VW Konzern traue ich nicht nach dem Doppelkupplungs- und dem Diesel-Desaster.

    Der CR-V 1.6 L diesel gibt es auch mit 2 Turbinen, 160 PS und 9-gang Automatikgetriebe (von ZF wie ich es gelesen habe), ist jedoch nicht zuverlässiger oder sparsamer als der 120 ps-ler mit Schaltgetriebe.

    was meinst du damit, dass es auf der Autobahn kein Spaß macht?

    Nicht unbedingt nur der Verbrauch, ich bin im Sommer ca. 4000 km Autobahn im Urlaub gefahren und es ging, aber in der Praxis sieht so aus: da man stets mit hohen Geschwindigkeit fahren muss und das Auto stets Power braucht, ist die kleine Batterie immer leer, das heißt der Benzinmotor (145 PS) ladet die Batterie auf und bewegt auch den Wagen. Sobald die Batterie 3-4 Linien hat, wird die Leistung vom Elektromotor verbraucht. Das heißt, die Batterie wir fast immer an der untersten Leistungsgrenze sein (2 Linien entspricht a ca. 15% Leistung), das Auto hat nicht immer die 184 PS zur Verfügung, dadurch dreht der Benzinmotor hoch und der Sound nicht ganz angenehm.


    Wie der Kollege @Strom schreibt:

    der CR-V Hybrid ist in der Stadt und auf der Landstraße zu Hause.

    Hallo Kimi,


    ich konnte das Starten vom Benzinmotor im Zusammenhang mit einem schnelleren anrollen oder mit dem Einschalten von der Klimaanlage feststellen. Ansonsten fährt bei mir immer noch elektrisch die ersten paar Meter, auch wenn die Batterie nur halb voll geladen ist.
    Was ich noch nicht ausprobiert habe: wenn das Auto draußen steht und man morgens losfährt, vielleicht wegen der Kälte. Ich parke immer in der Garage, wo wärmer ist.