Beiträge von CRVH

Es gibt nun mal unterschiedliche Erwartungen.

Bin gerade nach einer 2500km Fahrt zurück (in 3 Tagen). Wir hatten Regen und auch Schnee.

In Spanien 120 km/h, in Frankreich 130 km/h max und ich kann wirklich nichts Negatives bzgl Lärm sagen. Wir konnten uns bei 130-135 km/h ganz normal unterhalten und /oder Radio bzw. Podcasts hören. In Deutschland bei 150 km/h war das zwar lauter, aber auch nicht störend.

Für mich liegt alles im Normalbereich.

Es mag sein , dass manche empfindlichere Ohren haben, aber dann würde ich niemals auf eine ausgiebige Probefahrt verzichten.

Spätestens ab 130 km/h finde ich das Ding so laut, dass man hier schon von einer Tatsache reden kann und es keine Geschmackssache mehr ist.

Naja, anscheinend ist es nur für dich eine Tatsache, da mein CR-V einfach nicht ungewöhnlich laut ist. Auch nicht bei 130 oder 150.

Wir können uns bei 130-150 wirklich normal unterhalten. Navi ist normal laut, ich höre bei langen Reisen Hörbücher - ohne Anstrengung.

Ich weiß nicht wie diese Unterschiede möglich sind, jede Idee wäre nur Spekulation.

Habe mal länger hier nicht mitgelesen, jetzt lese ich überrascht, dass Einigen der neue CR-V zu laut ist.

Unser CR-V eHEV AWD 2024 ist für mich auch nach langen Reisen nicht "zu laut", auch bei Regen nicht. Das Navi hat eine normale Lautstärke, reden kann man auch bei 130 ganz normal.

Es steht mal wieder eine längere Reise an, ich werde es trotzdem beobachten.

Grundsätzlich ist es begrüßenswert, wenn Updates kommen ohne gesetzlichen Zwang...

Naja, das Update (Motorsteuergerät) muss gemacht werden, weil erhöhte Stickoxidemissionen festgestellt wurden. So ganz ohne Zwang ist es dann doch nicht... Jetzt das ganze zu feiern, oder als Fortschritt zu verkaufen, geht für mich etwas zu weit.

Bedeutet natürlich nicht, dass das ganze nicht reibungslos klappen kann. Honda würde ich zutrauen, dass sie das auch ohne Probleme schaffen.

Bist du dir da sicher, dass es bei Geschwindigkeiten zwischen 170 bis 200 km/h nur 8,5 L braucht? =O
    Für ein so großes Auto mit Benzinmotor wäre das wirklich sehr sehr sparsam.

Wenn du wirklich sehr vorsichtig fährst und selbst auf der Autobahn nur 110 km/h mit viel Stau etc, dann wäre meiner Meinung nach der Hybrid empfehlenswert.
    Wir fahren einen (Allrad) und schaffen damit Verbräuche zwischen 4 und 10,5 Liter (laut Bordcomputer).
    Je mehr Stau, je langsamer und ruhiger, desto weniger verbraucht der Hybrid.
    Ich wollte es mal testen und habe mal 10 Km durch die Stadt mit 4 L geschafft (BC).
    Landstraße geht ohne Probleme mit 6,x L.
    Wenn man auf der Autobahn Gas gibt (150-170), sind es dann 10 bis 11 Liter 8)

Durchschnittverbrauch bei uns bisher ca 7,5 Liter (BC) mit 2/3 Autobahn und dort praktisch nie unter 140 km/h.

Bin mir sicher, dass mit deiner Fahrweise Werte deutlich unter 7 Liter machbar sind.

Und: der Hybrid macht Spaß :)

Es wird euch kein Händler im Detail sagen können was das Update genau ändert.Was denkt ihr was der Händler/Meister/Mechatroniker da für Infos bekommt?

Ich kann dir sagen was Honda macht. Die ändern nur die Zeiten der Nacheinspritzung. Die hast du sowieso zum aufheizen des DPF.

Hast du heute Nacht doch noch Infos bekommen?
    8)

Ja, etwas verwirrend ... So ist es richtig:

Rückrufcode für die Suche ist: 6ER
    Die 9666 ist die Referenznummer.
    Wenn man dann auf die 9666 klickt, kommt man auf die Detailseite.

KBA-Referenznummer: 9666

Hersteller-Code der Rückrufaktion: 6ER
    Hersteller/Marke: HONDA

Verkaufsbezeichnung: CR-V, CIVIC, HR-V
    Baujahr von: 2015
    Baujahr bis: 2018

Vermutlich betroffene Fahrzeuge (Deutschland): 16464

Überwachung der Rückrufaktion durch das KBA: in Untersuchung

Beschreibung: erhöhte Stickoxidemissionen bei besonderen Fahrbedingungen

Mögliche Einschränkungen der betroffenen Fahrzeugausführungen: nicht bekannt

Abhilfemaßnahme des Herstellers: Die Software im Motorsteuergerät wird aktualisiert.