Beiträge von E&DB

    Beim Hybrid bin Ich Mir da nicht ganz sicher ob Eure Antworten stimmen.
    Beim schwachen Bremsen wird jedenfalls die Batterie geladen.
    Ob dabei auch die Bremslichter angehen habe Ich noch nicht kontrolliert.

    Ich möchte Mich auch mal zu diesem Thema melden.


    Dieser Eintrag sollte unter der 5. Generation sein da dies nur für den CVR Hybrid zutrifft.
    Ich frage mich auch warum Honda dieses e-CVT nennt. Ich nehme an dass E CVT für Electronic Continuous Variable Transmission steht.
    Heute werden sowieso alle CVT Getriebe Elektronisch geregelt.
    Ich sehe beim Antrieb vom CRV Hybrid keine Variable Übersetzung , es wird nur zwischen Generator oder Antriebs Rädern eingekuppelt,das mit einer fixen Übersetzung.
    Wenn der Generator mehr Leistung für den Elektro-Motor braucht wird die Drehzahl des Benzin Motors erhöht. Dies macht sich durch das typisch aufheulen bemerkbar.
    Ich hoffe dass meine Aussage richtig ist wenn nicht lasse Ich mich gerne belehren.


    Gruss Ernst

    Hallo CRV Hybrid Fahrer


    Betreffend Verbrauch stimme Ich Arne zu.
    Ich bin bald 20000 km gefahren das gibt bei Mir einen Verbrauch von 7.1 l.
    Die BC Anzeige ist zu optimistisch und zeigt einen tieferen Verbrauch an.
    Ich fahre in der Schweiz und da hat es bekanntlich Berge was sich auf den Verbrauch negativ auswirkt.
    Er ist bei kalter Temperaturen ca 1 Liter höher das kommt natürlich sehr auf die Fahrweise an.
    Man kann das etwas optimieren wenn man wenn möglich die Klima Automatik aus schaltet.
    Ich bin also mit den Verbrauch zufrieden wenn man bedenkt dass ein Auto ohne Hybrid in dieser Grösse und Gewicht deutlich mehr verbraucht.


    Wünsche allen noch ein Gutes 2020 mit optimalem Verbrauch.