Beiträge von E&DB

    Diese Prognose hatte Ich vermutet. Mir sind gleiche Fälle bekannt.

    Die Kosten sind natürlich happig aber nachvollzielbar.

    Wenn das Budget knapp ist, ist es aber wahrscheinlich immer noch die günstigste Lösung.

    Vielleicht kann Honda doch noch Kulanz geben falls sich nachher herausstellt dass der Zylinderkopf von der schlechten Serie war.


    Gruss E&DB

    Dass eine Hondawerkstatt dein Problem nicht findet deutet auf Fachkräfte Mangel hin.

    Wenn kein schlauer Fehler Code auslesbar ist kann es sein dass der Zylinderkopf ein Riss hat und Kühlwasser verliert.

    Dann währe aber eine Reparatur ohne Garantie teuer.

    Gruss von einem Hybrid der hat einen zuverlässigen 2 L ohne Turbo.


    E&DB

    Hallo Mzubi


    Honda nennt das E CVT das hat einige Zahnräder die im Oel laufen.

    Siehe Seite 727 im Deutschen Handbuch (2.4 l)

    Das Interval sollte vom BC angezeigt werden.


    Gruss EB

    Es ist Castrol Edge longlife.

    Ich werde dann nach ablauf des Vertages auch alle 20000km oder einmal pro Jahr wechseln.

    Im moment sagt die Honda Werkstatt dass sie die checks nur machen wenn diese vom BC angezeigt werden.

    Hallo zusammen

    Ich habe mal eine Frage betreffend Oil wechsel interwalle an den Hybrid.

    Habe meinen CRV Hybrid seit neu 2019. Ein Service Vertrag bis 100000km.

    Daher muss Ich natürlich dies bei einem Vertrags Händler machen.

    Der erste A check also Oil & Filter Wechsel war erst bei 32000 km !!. Oil 0-20W

    Der 2. bei 59000km. Jetzt habe ich 79000km und die Service anzeige zeigt noch 150 tage an.

    Der Händler sagt es komme auf die Fahrweise an.

    Frage habt Ihr auch so lange A check interwalle und zeigt es bei euch auch nur verbleibende tage an (nicht km)


    Gruss Ernst