Beiträge von E&DB

    Hallo CRV Hybrid Besitzer

    Betreffend Wartung habe Ich folgendes zu sagen.

    Meiner ist Model 2019 und habe Garantie & Wartungs Vertrag für 10 Jahre oder 100000 km.

    Ich habe nun 60000 km.

    Die Anzeige für Wartung zeigt immer nur verbleibende Tage an,nie verbleibende km.

    Erster Oil wechsel A check) war erst bei 30000km nun der zweite bei 60000 km. Dann noch alle 12 Monate ein B check.

    Frage mich ob das bei Euch auch so ist.

    Die Garage sagt das sei normal mit dem heute vewendeten Oil.

    Hallo zusammen

    Da ich immer auf die Bremse trete bevor Ich auf D R P oder Power off schalte ist Mir noch nichts davon aufgefallen.

    Ich habe mir angewöhnt bei einem Automaten immer auf die Bremse und bei einem Schalter auf die Kupplung zu treten ,das schont das Getriebe.

    Das mache Ich seit über 50 Jahren und ca 2 milionen km.


    Gruss E&DB

    Was genau falsch gemacht wurde haben die mir nicht gesagt.

    Aber sie haben zugegeben dass es ihr Fehler war.

    Sowieso war alles kostenlos . Der einzige Nachteil war dass Ich nochmal in die werkstatt musste.

    Für Deinen Fall nehme Ich an , dass das gleiche wie bei Mir falsch gemacht wurde.

    Bei Mir hat die Anzeige bei voll tankung nur etwa halbvoll angezeigt und somit stimmte natürlich die rest reichweite auch nicht mehr.

    Vor dem Pumpen wechsel war ja alles gut und so soll es auch darnach sein.


    Gruss aus der Schweiz

    Schau mal auf meinen Beitrag letztes Jahr


    Ich hatte die neue Benzin Pumpe letzten Dezember bekommen.

    Der wechsel ist nicht kompliziert. Der Zugang ist unter dem linken hinteren Sitz von oben.

    Der Tank muss also nicht ausgebaut werden. Es ist von Vorteil wenn der Tank nicht voll ist weil man dann einfacher an die Pumpen Einheit rankommt.

    Der Tank Geber und die Pumpe kommt als Einheit aus dem Tank.

    Allerdings hatte die Werkstatt bei mir beim Einbau einen Fehler gemacht , sodass die Tank Anzeige nicht mehr stimmte.

    Musste dann nochmals hin um das zu korrigiren.

    Also schaut bevor ihr den Wagen bringt wo die Tankanzeige steht.


    Gruss EB

    Ich hatte die neue Benzin Pumpe letzten Dezember bekommen.

    Der wechsel ist nicht kompliziert. Der Zugang ist unter dem linken hinteren Sitz von oben.

    Der Tank muss also nicht ausgebaut werden. Es ist von Vorteil wenn der Tank nicht voll ist weil man dann einfacher an die Pumpen Einheit rankommt.

    Der Tank Geber und die Pumpe kommt als Einheit aus dem Tank.

    Allerdings hatte die Werkstatt bei mir beim Einbau einen Fehler gemacht , sodass die Tank Anzeige nicht mehr stimmte.

    Musste dann nochmals hin um das zu korrigiren.

    Also schaut befor ihr den Wagen bringt wo die Tankanzeige steht.


    Gruss EB