Beiträge von robert_CRV422

    Hallo,
    habe einen neuen CR-V 2.2 Diesel 4WD Lifestyle Juli 2014 und war entsetzt über das straffe Fahrwerk. Die Probefahrt hatte ich Anfang 2013 auch mit einem Lifestyle 18 Zoll gemacht, der war angenehm komfortabel.
    Habe jetzt 17 Zol Felgen mit Allwetter Reifen mit 2,1 bar (vorgeschriebener Druck von Honda) drauf gemacht und habe mich daran gewöhnt, viel komfortabler als mit 18 Zoll Michellin Sommerreifen, aber noch weit weg von dem ersten Honda CRV4 Fahrwerk von Anfang 2013!!!
    Abgesehen vom suboptimalen Fahrwerk finde ich den CRV einfach perfekt in der Lifestyle Ausstattung. Der 2,2 L D der beste Diesel (Laufruhe, Durchzug) den ich je hatte.
    Ein Honda Meister hat zugegeben das Honda Mitte 2013 das Fahrwerk von komfortabel auf straff geändert hat, einfach so. Laut Honda Meister verliert der Wagen seine Zullassungsgehehmigung wenn ein weicheres Fahrwerk eigebaut wird, zB von Honda CRV 4 vor Mitte 2013, hängt wohl mit der ESP Abstimmung zusammen.


    Ich kann einfach nicht verstehen warum Honda nicht beide Fahrwerke anbietet, das alte komfortable als Serienfahrwerk und das neue als Sportfahrwerk Option, damit kann man beide Seiten glücklich machen. Es gibt einfach kein gutes oder schlechtes Fahrwerk, ist einfach ein individuelles Empfinden.


    Die Fachpresse macht es den Herstellern auch nicht einfach, in den ersten CRV4 Tests Anfang 2013 schimpfen sie mehrfach "zu komfortabel zu schwammig", dann folgt die Änderung bei Honda in Richtung straff.
    Anfang 2015 nach der Modellpflege in Autobild, "Fahrwerk zu direkt zu unkomfortabel" das kann man besser machen.
    Die Lösung sind 2 Fahrwerke oder verstellbare Dämpfer, ich hoffe das Honda daraus lernt, und nicht einfach so ein Sportfahrwerk zum Serienfahrwerk macht!
    Die Verkaufszahlen werden es zeigen.