Beiträge von Silversurfer

    Seit letzten Montag ist es nicht wieder aufgetreten... ??‍♂️
    Fährt ganz normal...
    Habe nen 2,2i DTEC... Gechippt auf knapp 185PS - aber - das ist schon seit 30000km drin... Da liegt es also nicht dran - bevor da direkt wieder aufschreien... ?

    Hallo...


    Bei mir leuchtete diese gelbe Motorkontrollampe auf - angehalten, Bordbuch durchgeblättert, dreimal kurz gestartet - Kontrolllampe wieder aus... Das Ganze passierte insgesamt drei mal bei einer 1,5 stündigen Fahrt... Am nächsten Tag wieder einmal... Seitdem nix mehr gewesen... 2 Wochen später - wieder am Wochenende - wieder das Gleiche... Seit Montag war wieder nix... Was kann das sein...? War inzwischen bei der Inspektion - konnte aber nix festgestellt werden...:/

    Verbrauch etc. ist normal...

    War bei unterschiedlichen Fahrsituationen - mal in der Stadt, mal auf der Autobahn - bei 30 aber auch bei 130...

    Also... Du verwechselst Drehmoment mit Getriebe-Übersetzung... ;)


    Ein Saugmotor hat natürlich (bauartbedingt) ein Drehmomentnachteil gegenüber nem Diesel bzw. Turbobenzinern...
    Das Du schaltfaul im 5. Gang fahren kannst bei 50, liegt aber an der Getriebe Übersetzung... ;)


    Aber grundsätzlich gebe ich Dir Recht, dass der 2,0i für nen Benziner schon einen ordentlichen Drehmomentverlauf hat...


    ;)

    Hallo!


    Habe auch erst vor Kurzem nen 2012er CRV geholt - jedoch als Diesel... 2 Tonnen Anhängelast muss man erstmal finden... ;)
    Die Rückbank ist nicht nur variabel um 10 cm verschiebbar, sondern auch klappbar u. die Sitzlehnen auch individuell verstellbar... So kann sogar mein Sohn hinter mir mit seinen 1,94m bequem sitzen... Mängel...? Wir reden hier von Honda...

    Hallo!


    Ich habe beim oben genannten Geschwindigkeitsbereich ein relativ starkes Vibrieren im Lenkrad... Nehme ich Gas weg, ist auch das Vibrieren fast weg - obwohl ich noch im besagten Geschwindigkeitsbereich bin...


    Räder auswuchten oder ist es doch was anderes...? ?(