Beiträge von SmallD

    So ein großes und auch nicht billiges Fahrzeug hauptsächlich für die Stadt und den Kurzstreckengebrauch oder zum Bummeln auf der Landstraße; okay - kann man nichts einwenden wenn man noch ein weiteres AUTO in der Garage hat, mit dem man dann auch mal zügig von Nord- nach Süddeutschland im Urlaub fahren kann.

    Für meine Zwecke (Haus-Arbeit-Haus) 20 km einfache Fahrt bei einem Verbrauch unter 6 Liter ist der Hybrid Absolut OK. Zum Preis kann ich nur sagen - für die Ausstattung und die Qualität, was Honda mit dem CR-V anbietet, sind knappe 30.000 € jeden Cent Wert.

    @FamHat und andere Hybridfahrer - Zum Verbrauch habe ich ein paar Fragen:


    1. Um wieviel weicht die Angabe des Bordcomputers vom Realverbrauch (ermittelt durch Tankquittungen) ab?
    2. Wie hoch ist bei dir der Verbrauch auf Landstraßen mit Ortsdurchfahrten, d.h. Tempo 50 bis 100 km/h?
    3. Wie hoch ist bei dir der Verbrauch bei konstant Tempo 120 km/h Autobahn (Tempo gemäß Navi/GPS, also etwa 126 km/h Tachoanzeige)?
    4. Wie hoch ist bei dir der Verbrauch bei konstant Tempo 150 km/h Autobahn?

    1. Kann ich noch nicht sagen, nur 2 mal getankt.
    2. 5 bis 6 Liter /100 km
    3. 7 bis 7.5 Liter /100 km
    4. 8.5 bis 9 Liter / 100 km ( bei diesem Tempo ist das Fahren mit dem Hybrid nicht mehr als gemütlich zu bezeichnen >> Motor heult viel zu laut, auch die Geräusche von draußen werden nicht mehr gut genug absorbiert).


    Mein Fazit zum Fahrkomfort und Verbrauch: Sehr gut für Stadt / Land, weniger geeignet für Autobahnfahrten schneller als 130-140 km/h

    Hallo zusammen,


    bin neu hier (aber nicht neu bei Honda :)).


    Ich habe auch einen CR-V Hybrid Lifestyle 2WD in Modern Steel bestellt. Ende Februar , am 22.02.2019. Heute beim Händler angerufen. Er hat auch gleich im Honda-Info-System nachgeschaut-keine Information zu meinem Fahrzeug. Liefertermin jetzt - Juli, und wenn ALLE Sterne richtig stehen, dann Ende Juni.