Beiträge von crvh2019

    Ups, ...
    So, wie du deine Batterie beschreibst, ist es ja keine wartungsfreie...??
    Denn dann wäre ja der "Flüssigkeitsstand" uninteressant?


    Obgleich: Auf dem Label steht ja MAINTENANCE FREE !!
    Das "französiche" bedeutet sicher das Gleiche ... :rolleyes:


    Wofür steht eigentlich "AGM" ....


    Ansonsten würde ich sagen: Pole ab, Ladegerät ran - meinetwegen auf "AGM" eingestellt - und: "LADE, MARIANNE" 8|

    Hallo S2k,


    ja.
    Reinsetzen, die Fahrertür "normal" zuziehen....
    Tür hat noch Spiel.
    Öffnen, fester zuziehen - eher schon "zuknallen"... (tut mir immer innerlich weh ) .... Tür ist zu.


    Vllcht. mit Schmieröl in den Schließer sprühen?
    Obgleich - Fett ist da genügend zu sehen?!

    Fahrer- / Beifahrertür sind bei mir nur mit kräftigem Zug von innen zu schließen


    Ich bin ehrlich, dass stört mich an meinem HERCULES.
    Es ist doch ein Ü-36tsd-Auto !
    Warum "fallen" die Türen nicht mit einem satten, leichten "Plopp" zu?
    Klingt ja nach U-20tsd-Kleinwagen...


    Gefettet ist alles; Höhenunterschiede in den Schließmechanismen gibt es nicht...


    Habt ihr Tipps?
    Oder muss ich damit leben?

    Also jeder wie er mag - und alle haben Recht.


    Ich meine, was diskutieren wir hier rum?
    Gibt ja genug ERGEBNISSE bei der Web-Suche :) Auch zum Thema EINFAHREN.


    Ich zitiere mal die Aussage mit freien Worten, was die HONDA-Website unter der Rubrik SERVICES / WARTUNG aussagt:


    DER BC SAGT DIR, WAS / WANN ZU MACHEN IST.... :rolleyes:
    Na ja - und hab´dein Auto einfach lieb .... also: a bissel :love:

    Ich habe nunmehr 500 km mit HERCULES "gedrödelt"
    In 2 Wochen nicht wirklich viel?


    Einen Teil dieses Zeitraumes habe ich - neben Arbeiten und Schlafen :D - aber auch in der "CR-V--Fibel" (Bordbuch) geblättert ?( .


    1. Es fand sich KEIN Abschnitt zum Thema "Einfahren" bzw. angeratene Fahrweise bei "Neufahrzeug".
    So fahren denn also so manche hier "Ratzbatz" mit ihrem neuen Brummi ... z.Bsp. nach Kroatien :)


    2. Ich habe NICHTS über eine "Sonderbehandlung" im Rahmen der ersten "X"-tausend km gefunden.


    3. Um die Fahzeuggarantie zu er-/behalten, wird lediglich auf die Einhaltung der Servicehinweise (BC und "Tabelle") hingewiesen.


    Ja, ich kenne auch noch andere Zeiten....
    Aber überlegt doch mal, mit welchen Präzisionsmaschinen und -geräten heutzutage unsere "fahrbaren Untersätze" geplant, fabriziert
    und zusammen gebaut werden!
    Ist ´n Hammer!
    Nix mehr "Reißbrett" (Technische Zeichner) und Gummihammer beim Zusammensetzen - alles läuft über Computerprogramme!
    Wo ein Nut sein soll, ein Stift, ein Loch, etc. - das alles IST DANN AUCH DA, wo es hingehört.
    Nix mehr mit Drehbank und mechanischer Handeinstellung..... Schon lang net mehr!


    Also: viel Späne, wie in Zeiten vor der Jahrtausendwende, fallen da nicht mehr im Motor an - auch wenn er neu ist. Oder gerade deshalb? :P


    Vor 2 Tagen habe ich mal den Ölmessstab gezogen.
    Ähm - ich habe das Öl letztlich doch gesehen... bin die helle Färbung nur nicht mehr gwöhnt ! :);)
    Für mich ein Zeichen dafür, dass DRINNEN alles okay ist?!
    Ja, ein paar ... KLITZEKLEINE Spähnchen werde schon anfallen - "angesaugt" vom Magneten an der Ölablassschraube.


    ERGO: Ölwechsel nach Anzeige des BC.


    Alles andere ist, wie ....


    BRATKARTOFFEL SCHMECKEN UND MACHEN SATT - WIE SIE GEBRUTZELT WURDEN IST DEM GAUMEN EGAL. Dem Koch allerdings: NICHT! :rolleyes:


    In diesem Sinne -
    bis bald mal wieder :saint:

    Bitte nicht vergesse, was mit dem 1.!!! Ölwechsel alles raus geschwemmt werden wird.
    Der Abriebanfall im Motor ist mit Sicherheit bei Weitem höher, als er in ... 2 / 3 Jahre etc. sein wird!

    Bei Steigungen halt mal die Sport-Taste nutzen - schärft den Motor, macht mehr (Fahr-)Spaß 8o


    Vielleicht sind aber auch die Erwartungen an den Hybrid einfach zu hoch?
    ER ist nun einmal KEIN Stromer!
    Na ja - und ein Sportwagen halt auch nicht. ;)