Beiträge von ArneS

    @Agate


    Schau doch mal in Dein Navi. Unter den POIs müssten doch auch die Hond-Händler zufinden sein.
    Ansonsten sagt die Händlersuche, dass von Bielefeld aus, der Nächste in Porta Westfalica oder Georgsmarienhütte ist.
    Wenn ich mich nicht irre, hätte meine Erstinspektion ca. 195 EUR incl. Ölwechsel gekostet.
    War bei mir aber kostenlos, da ich bei der Bestellung damals das Wartungspaket dazubekommen hatte. :D

    Auch wenn es verlockend ist, die Bestätigung los zu werden und vielleicht das eine oder andere Feature dazu zu bekommen.
    Auf der Seite findet sich ja auch eine Anleitung, was zu tun ist, wenn das System mal nicht mehr hochfährt.
    Also ich weiß ja nicht, mir ist das auch zu heiß, auch nach der Garantie.

    Der Diesel des CR-V III war ja der I-CDTi. Hondas erster selbst entwickelter Dieselmotor.
    Dieser wurde eigentlich auf den Betrieb ohne Partikelfilter hin entwickelt und erst später als es erforderlich wurde mit dem Filter nachgerüstet.
    Das ist schon mal sicher ein Nachteil für den Verbrauch.
    Der CR-V iV hat dann einen neu entwickelten Diesel bekommen, der von vornerein auf den Filterbetrieb abgestimmt wurde. Den I-DTEC.
    Was alles konstruktiv geändet wurde weiß ich natürlich auch nicht, aber der Hauptgund für den Mehrverbrauch des I-CDTi dürfte im nachgerüsteten Partikelfilter liegen,
    für den er ursprünglich nicht konstuiert war.

    Also ich kann mich mit der neuen Front noch nicht so richtig anfreunden.
    Zum Glück würde ich aber auch normalerweise erst so in frühestens 5 Jahren über einen Nachfolger nachdenken.
    Aber wie sagen wie hier so schön: Bis dahien fließt noch viel Wasser die Lippe herunter.

    Wobei dieser "Autowaschanlagenmodus" auch nur nötig ist, wenn man das Fahrzeug vor dem Waschvorgang verlassen möchte, also fahrerlos durch die Waschanlage gezogen werden soll.
    Also ich bleibe einfach im Fahrzeug sitzen und stelle auf "N".

    @Matzekretz
    NAP hatte für meinen CR-V IV die Prototypenanlage innerhab eines halben Tages zusammengeschweißt.
    Ich war damit sehr zuvrieden. Hatte mich, wenn ich ich mich recht erinnere, 500 EUR gekostet.
    Ist zwar nun auch schon gut 7 Jahr her, aber frag doch dort mal nach.
    NAP hatte ich schon in meinem vorherigen Beitrag verlinkt.