Beiträge von ArneS

    Ich bin in der Sache auch ehr oldschoolmäßig unterwegs.

    Mit der Sprachsteuerung bin ich schon in den Vorgängern nicht warm geworden.

    Ich lerne doch kein Wörterbuch auswendig um mein Auto bedienen zu können.

    Solange das nicht richtig intuitiv funktioniert, kann mann das imho vergessen.

    Streamen tue ich auch ehr selten, meine komplette iTunes-Mediatheke befindet sich auf dem iPhone.

    Für etwas mehr Komfort habe ich mir allerdings kürzlich auch einen wirerless CarPlay Adapter geholt (CPlay2Air) und nutze daher vermehrt das Apple CarPlay.

    Hier finde ich gerade das aktuellere Google-Maps im wahrsten Sinne zielführender als das Honda-Garmin-System.

    Ansonsten fahre ich auch oft los, ohne die ganzen spielerein zu nutzen.

    Ich habe jetzt mal zwei Bilder von dem versetzten Sensor gemacht.


    IMG_0336.jpg IMG_0339.jpg


    Bei meinem Wagen wurde der Sensor auf die rechte Seite neben dem Endschalldämpfer gesetzt.

    Wenn ich das richtig sehe mit zwei Schrauben befestigt. Sieht auch so aus, als wenn ein Stück vom Halteblock weggeflext wurde.

    Die Kabel müssen natürlich entsprechend verlängert werden. Dass solte mittlerweile aber kein Problem mehr sein.

    Den Originalsensor habe ich leider nie gesehen. Von daher weiß ich nicht, wie das ganze Konstrukt aussieht.

    Funktioniert bei mir seit zwei Jahren tadellos.

    Ich habe morgen einen Termin zum Räderwechsel.

    Mal sehen ob ich in die Werkstatt kann wenn mein Waagen auf der Bühne steht, dann wären ein paar gute Bilder sicher möglich.

    Ansonsten versuche ich mal so, ob ich was erkennen kann.

    Bei mir funktioniert der Sensor trotzdem. :P

    Ich hatte meine AHK gleich bei der Fahrzeugbestellung mitgeordert und wenn diese dann im Zentrallager in Europa montiert wird, wird der ausgebaute Sensor in der Regel einfach lose in den Kofferaum gelegt.

    Mein freundlicher HH hat dann einfach den Sensor selber an einer anderen geeigneten Stelle, bei meinem Fahrzeug z.B. neben dem Endschalldämpfer, wieder eingebaut.

    Funktioniert tadellos. :thumbup:

    Welche Federn das damals genau waren, kann ich leider nicht mehr sagen.

    Hatte ich direkt bei meinem HH machen lassen und in der Rechnung ist leider nur ein "Sportferdern Satz" aufgeführt.

    Ich weis aber, dass mein Verkäufer in Sachen Honda-Tuning gerne mit der Firma "Nippon Autosport GmbH" zusammen gearbeitet hat.

    Neue Funktionen ehr nicht.

    Wirkliche Probleme gibt es eigentlich auch nicht.

    Es gab schon mal den einen oder anderen Hänger, aber nichts gravierendes.

    Aber auch das Connect wird weiterentwickelt und verbessert und von diesen Verbessungen kann man ja profitieren.

    In dem Link in Beitrag 2 findet sich ein weiterer Link mit einer "RC Update list".

    Da kann man die Änderungen der einzelnen Versionsstände nachlesen.

    Hallo Zusammen,


    weiß hier vielleicht jemand zufällich welche RC-Version sich hier hinter verbirgt?

    IMG_0334.jpg

    Da ich nächste Woche meinen jährlichen Inspektionstermin habe, würde ich gerne das Update auf die RC 8 ansprechen.

    Von selber werden die Herrschaften vermutlich in dem Bereich gar nichts machen.