Beiträge von ArneS

    Habs gerade doch noch gefunden.
    Zitat Anfang:
    Wenn das Getriebe in Stellung (N bleiben soll (Autowaschanlagenmodus)
    Bei eingeschaltetem Stromversorgungssystem:
    1. Halten Sie das Bremspedal gedrückt.
    2. Wählen Sie (N).
    3. Drücken Sie innerhalb von fünf Sekunden die Taste POWER.
    Der Betriebsmodus wechselt zu ZUBEHÖR.
    Dadurch wird das Fahrzeug in den Waschanlagenmodus versetzt. Dieser Modus wird
    verwendet, wenn das Fahrzeug ohne Insassen durch eine automatische Waschanlage
    befördert wird.
    Die Schaltposition bleibt auf (N), wenn der Betriebsmodus ZUBEHÖR 15 Minuten
    aktiviert ist, danach wechselt sie automatisch auf (P).
    Der manuelle Wechsel auf (P bricht den Modus ZUBEHÖR ab.
    Zitat Ende.


    Wie schon gesagt, wache ich nie so.
    Der oben beschriebene modus dient ja dazu, das "leere" Fahrzeug, ohne Insassen durch die Waschanlage zu ziehen!

    Ich stelle einfach auf "N"eutral!
    Im Handbuch steht zwar was spezielles dazu, habe ich aber geade nicht parat.
    Braucht man aber auch nicht wirklich, wenn man im Fahrzeug sitzen bleibt und eben auf "N" stellt.

    Ja, dass stimmt schon.
    Gerade nach dem Kaltstart läuft der Motor ja eine Weile mit erhöter Drehzahl und da "dampft" es derzeit schon deutlich.
    Es ist ja auch kein "normaler" Viertakter. Vielleicht trägt der Atkinson-Zyklus ja auch etwas dazu bei.
    Auch darf mann nicht vergessen, dass wir mit 2.0L etwas mehr Hubraum haben und somit auch etwas mehr Wasserdampf entsteht.

    Wer viel und schnell auf der Autobahn unterwegs sein möchte, der sollte sich besser nach einem Fahrzeug mit herkömmlichen Antrieb umsehen.
    Dafür ist der CR-V Hybrid einfach nicht gemacht.
    Ich fahre meinen jetzt seit Februar und habe nun gut 7.300 km abgespult. Dabei waren auch zwei Urlaubsfahrten von gut 680 km einfachte Strecke Autobahn dabei.
    Das geht auch sehr gut und entspannt mit Tempo 130. Reicht vollkommen aus. Und ja, an Steigungen dreht er dann mal hoch um genügend Antriebsstrom zu liefern.
    Dafür genießt mann ihn um so mehr in der Stadt und auf dem Land und der Antritt des E-Motors ist auch nicht zu verachten. ;)
    Ich mag meine Hybrid. :thumbup:

    Das ist ja ärgerlich.
    Ist bei meinem in 7,5 Monaten noch nicht vorgekommen.
    Beim Vorgänger hatte ich in 6 Jahren vielleicht drei mal den Fall, dass die Kamera nicht aktiviert wurde;
    sprich der Bildschirch blieb dunkel.

    Die Information gibt das Handbuch bei mir auch nicht her.
    Scheint so als ob die LED-Scheinwefer über gar keine eigene Absicherung verfügen!?