Beiträge von Frantisek

    Hallo,
    bald ist der Winter da...
    Außer neuen Felgen und Reifen müssen wir auch die Reifendrucksensoren kaufen. Brauchen wir die orig. Honda TMPS oder funktionieren auch die andere RDKS Sensoren. Im unsern Fall handelt sich um das passive System. Ihre Erfahrungen?
    Danke!

    Hallo,
    möchte nur schreiben, was ich als Informationen bekommen habe.
    Als erstes Öl haben wir von Idemitsu, ob wirklich Einfahröl mit Additiven (wahrscheinlich) oder normales Öl, lässt sich
    leider nicht feststellen. In US-Foren wird darüber auch diskutiert....
    Aber da ist noch eine Sache: die Motorhersteller benutzen auch verschieden Kleber für Dichtungen usw. Die werden
    natürlich auch ein bisschen ausgespült. Also versuchen sie auch die Kleber als Additive zu
    nutzen (übertrieben gesagt, eher haben die Probleme damit).
    Mein HH rät mich von frühzeitigem Ölwechsel ab. Eben wegen der Additiven. Als HYBRID Fahrer weiß ich auch nicht genau, wie
    viel km hat der Atkinson mitgemacht. Ich z.B.10 000, aber nur der Benzin-Motor selber?
    Die meisten davon. Oder kann man das irgendwo genau auslesen?
    Im Öl-Club oder in anderen Foren wird über Öle und Additive (lieber keine) viel diskutiert: Garantie! Viskosität 0w-16, 0w-20, oder
    doch 5w-30, obwohl nicht empfohlen, aber von manchen HH eingefüllt. Und natürlich wann: km Leistung, kurze Strecken, Autobahn, Sommer-Winter usw.
    Obwohl man heutzutage sagt, die neue Motoren brauchen das Ölwechsel nach 1-2000 km nicht mehr, ich persönlich möchte das
    erste Intervall verkürzen. Das Einfahren ist nicht mehr so streng, aber immer noch da. Es wird doch etwas Dreck ausgespielt (auch die gute Additive?), man kann es aber wieder mit geeignetem Öl gutmachen.
    Grüße

    Hallo,
    bei mir sind die Spalten ziemlich gleich, links und rechts mit 1-2mm Unterschied...
    ABER: was ich gemerkt habe, daß unter den Hauptscheinwerfern bis cca. 4mm offene Spalten habe!? (man "sieht" den Motorraum).
    Kannt Ihr ev. nachschauen?
    Danke
    Grüße